Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    PLZ15 Langer See bei Priros

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischerei Aurora in Kolberg
    Zum Langen See 3 a
    15754 Heidesee
    OT Kolberg
    Telefon: 033768 50220
    Fax: 033768 50220
    fischerei-aurora@gmx.de


    Interessanter See im Nordosten des Landkreises Dahme-Spreewald im Bundesland Brandenburg

    zwischen Prieros und Kolberg gelegen.


    Öffnungszeiten Aurora

    Montag bis Freitag: 8.00-16.00 Uhr
    Samstag: 8.00- 13.00 Uhr
    Sonntag: 10.00-14.00 Uhr
    und im Waldrestaurant "Tiefer See" in Prieros

    Angelkarten für DAV-Mitglieder:

    Mitglieder des Deutschen Angler Verbandes haben das Recht ohne den Erwerb einer Angelkarte in unseren Gewässern zu angeln. Vorraussetzung hierfür ist allerdings der Besitz einer brandenburgischen Fischereiabgabe-marke. Diese kann ohne Probleme in vielen Angelläden oder in unserer Fischerei für einen Preis von 12,00 Euro erworben werden.


    Bild von unserem User Vielfischangler



    Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Schleien, Karpfen, Zander und versch. Weissfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (24.09.2016 um 06:14 Uhr) Grund: neu aktualisiert

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Laut Webseite des Fischers bedarf das Nachtangeln einer Extraerlaubnis. Nichts zu finden ist auf seiner Seite, dass Bootsangeln oder das Einsetzen eines Bootes verboten ist.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  4. #3
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Am letzten Freitag, den 16.11., hatte ich mich entschlossen, bei spätherbstlichen Bedingungen, ein wenig die Zander auf dem Langen See zu ärgern. Um es vorweg zu nehmen, es ist mir nur bedingt gelungen.

    Meine Fahrt führte mich für eine knappe halbe Stunde über den Wolziger See, durch den Blossiner Fließ, zum Auslauf des Langen Sees an der Dahme.

    Zu verzeichnen waren nur sehr zaghafte Bisse. Ein großer Barsch hatte sich am 6" Zoll Kopyto versucht, aber nur den Schwanz hinein bekommen.
    Nach dem Umstellen auf die halbe Größe, konnte ich einen Zander bis zum Kahn heranführen bevor dieser wieder los ließ. Ein weiterer attackierte kurz, schwamm bis zur Oberfläche nach und für einen kurzen Momente standen bzw. schwammen wir uns Auge in Auge gegenüber, bevor das Ungeheuer von knapp 50cm wieder in der Tiefe verschwand.

    Nach sechs Stunden und aufkommenden Wind wurde es so arschkalt, dass ich den Heimweg antrat.

    VFA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Vielfischangler für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Herr Nachbar,
    sieht echt gut aus das Gewässer, will auch mal da Fischen mal sehen.

    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Nachtangeln und Fischereiabgabe

    Nach Auskunft von Fischer Köllnick in Kolberg gelten folgende Bestimmungen:

    - Gültiger Fischereischein mit aktueller Fischereiabgabe des Bundeslandes in dem sich der Wohnsitz befindet.

    - Das Nachtangeln für DAV Mitglieder richtet sich nach den Bestimmungen des DAV.

    Gruß VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Moin. Hast du den Fischer Köllnick mal auf die Unterschiede seiner Aussage und der Aussage der Website aufmerksam gemacht?
    Gruß
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  11. #7
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Kleiner Fangbericht vom 12.12.13

    ist hier zu sehen.

    Das gesamte Fangergebnis will ich auch nicht vorenthalten.

    VFA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Vielfischangler für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann, guten Appetit Herr Nachbar.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  14. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Rundblick im Winter




    Gruß Henry

  15. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Lahriette
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    16540
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    353
    Erhielt 615 Danke für 137 Beiträge

    Thumbs up

    Man man man henry und seben auf dauertour. Was ich meinen schichtdienst hasse.ich freu mich jetzt schon auf meinen Sommerurlaub. Da komme ich wieder öfter ans wasser.
    Aber ich gönne es euch
    Hier sitze ich einsam am Feuer
    und bete um Weißheit:
    um Ruhe, mich zu erinnern,
    oder den Mut, zu vergessen

    Charles Hamilton Aidé

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahriette für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen