Asien -  Angeln in Thailand

Hallo Leute, ich wollte euch mal von einen super Angelabenteuer berichten, was ich dieses Jahr mit meiner Frau in Thailand erlebte.
Unser Plan war einmal auf all die exotischen Fische zu angeln von denen man schon so oft gelesen bzw. im TV gesehen hatte. Dazu arrangierte ich Harald Klein, der schon seit vielen Jahren auf diese Fische in Thailand angelt. Ich vertraute mich diesen Mann voll und ganz an, denn ich hatte keinen blassen Schimmer was da abläuft. Was wir dann erlebten habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft. Wir fingen nicht nur diverse Welsarten, darunter auch den Gigant Mekongwels, sondern auch eine schöne Palette von den exotischen Fischen von den ich immer träumte, wie z.B. Arapaima, Alligatorhecht, Amazon Rotflossen-Antennenwels, Pacu, sowie Baramundis. Am meisten beeindruckt haben mich allerdings die Mekongwelse. Die Kampfkraft die diese Fische an den Tag legen ist einfach nur gigantisch. Der Drill eines europäischen 2 Meter Wels ist einfach nur Kinderkram im Vergleich mit den Drill eines 20-30 kg schweren Mekongwels. Glaubt mir ich habe das Fischen abgebrochen obwohl ich noch 4 Stunden hätte angeln können.

Anbei noch ein paar Bilder,
mehr Bilder und einen ausführlicheren Bericht findet Ihr auf meiner HP www.karpfenundmeer.de unter Reiseberichte Thailand oder
auf Haralds Seite www.specimen-fishing-franken.de/thailand
Ein Erlebnis das ich nur weiter empfehlen kann.



LG Peter.
 

Anhänge

  • Thailand1.JPG
    Thailand1.JPG
    262 KB · Aufrufe: 355
  • Thailand2.JPG
    Thailand2.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 335
  • Thailand3.JPG
    Thailand3.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 394
  • Thailand4 .JPG
    Thailand4 .JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 338
Ein RIESEN Petri!:respekt

Na das war doch mal einer der Urlaube bzw. Momente, die man nie vergisst oder?
Da kann man glatt neidisch werden:eek:

Gruß Torben
 
Hallo Peter ! Schöne Fische hast Du da gefangen . Habe ich was verkehrt gelesen , aber diese hier : Arapaima, Alligatorhecht, Amazon Rotflossen-Antennenwels, Pacu gibt es nicht in Thailand . Gruß OC
 
Krasse Kunst die aus den Teichen wie z.B. Gilhams Resort zu holen...Kann sich halt fast nur keiner leisten....hat was von nach Afrika fahren, Löwen ballern,Foto schiessen, nur dass Ihr sie halt wieder in den Teich-Käfig freilasst....

War sicher schön in Thailand aber die heimische Natur ist genau das Gegenteil von den zugeschi**enen kl. Tümpeln mit Grossfischen drin....

Trotzdem Petri Heil und sry für meine harte Meinung, bin halt Natur-Angler (-; d.h. ich angle wegen der Natur, möchte Sie schützen und fördern...
 
@Wernerless:Das ist eben der Unterschied zwischen uns, ich gehe nur fischen um kapitale und kampfstarke Fische zu fangen, dafür fliege ich gerne um die Welt.Eine schöne Natur nehme ich natürlich gerne mit, aber dafür gehe ich nicht fischen, dann kann ich auch spazieren gehen! Und Thailand ist nunmal das beste Anglerland der Welt und hat absolut geile Fischarten zu bieten, die leider (fast) nur in kommerziellen Gewässern vorkommen.
Einfach mal aufhören, über kommerzielle Teiche zu lästern, ich habe übrigens auch schon im Urwald von Venezuela gefischt.Aber Thailand ist aussergewöhnlich!
Petri
 
Will eig. nicht lästern. Ist halt meine Meinung.

Jedem das Seine....Gönn dir das ja, evtl. kann ich mirs ja auch mal leisten um die Welt zu fliegen zum Angeln....wäre schön...dann könnten wir uns mal in Thailand treffen und diskutieren beim Ansitzen...lol

Auf jeden Fall haste mal nicht den Touri Modus angehabt.....hat ja geregnet wie Hund auf dem einen Bild....hehe (-;
 
Hi Peter,

wo genau wart Ihr in Thailand Angeln? Wir waren auf Ko Samui an so einer Anlage und in Patty an einer sehr kleinen. Meistens Angel ich in Thailand am Meer von den Felsen. Am liebsten auf Phuket am Paradiese Beach :angler: :hops

gruss Dennis
 
Hallo Peter ! Schöne Fische hast Du da gefangen . Habe ich was verkehrt gelesen , aber diese hier : Arapaima, Alligatorhecht, Amazon Rotflossen-Antennenwels, Pacu gibt es nicht in Thailand . Gruß OC

Stimmt dies sind keine einheimischen Fische, aber wo auf der Welt kann man die so gezielt befischen. Und gerade bei den Arapaima, der im Amazonasgebiet fast ausgerottet wurde, wird hier durch Zucht auch noch was für die Erhaltung der Art getan.
Gruß Peter.
 
Hi Peter,

wo genau wart Ihr in Thailand Angeln? Wir waren auf Ko Samui an so einer Anlage und in Patty an einer sehr kleinen. Meistens Angel ich in Thailand am Meer von den Felsen. Am liebsten auf Phuket am Paradiese Beach :angler: :hops

gruss Dennis

Hallo, wir haben 4 verschiedene Teiche im Umkreis von etwa 100 km von Bangkok befischt. Ein paar Tage verbrachten wir dann noch am Meer auf der Insel Koh Samed. Habe da abends vom Strand aus geangelt, allerdings ohne Erfolg. Am Tage von den Felsen kann man die ganze Palette bunter Riffische fangen.
Gruß Peter.
 
Thailand gehört zum besten, was man "angelmäßig" im Urlaub machen kann.

Viele kampfstarke und exotische Fische,besser geht es nicht.

Petri Heil
Marc
 
Zurück
Oben