Allgemein -  Unerwartet nützliche Anschaffungen

angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Leute,

Heute war ich zum Hechtansitz los und die Hechte ließen sich leider bitten. So saß ich gedankenverloren am Wasser und unter anderem ließ ich meine Anschaffungen an Angelgeräten vor dem geistigen Auge Revue passieren. Dabei stellte ich was Interessantes fest: Die mit Abstand beste und nützlichste Anschaffung der letzten Zeit war keine Rute, Rolle oder eine Super Schnur, sondern: Meine Wathose!

Seit ich diese Hose besitze tun sich mir völlig neue Möglichkeiten auf. Ich kann jetzt auf einmal Bereiche beangeln, die vom Ufer aus nicht befischbar waren, z.B. wegen überhängender Äste. Jetzt kann ich bequem 3 – 4 Meter im See stehend fischen. Kein Problem mehr, einen vernünftigen Wurf an zu setzen.

Außerdem habe ich selber 3 kleinere Teiche, die ich umtreibe und auch dort leistet die Wathose unschätzbare Dienste. Sei es zum setzen von Wasserpflanzen, Reinigungs- oder Abdichtungsarbeiten an den Mönchen oder einfach nur zu Kontrollzwecken. Ohne Wathose war das früher nicht so einfach möglich.

Mittlerweile habe ich die Hose auch bei ganz normalen Ansitzen in den kälteren Jahreszeiten an. Winddicht, gut Wärme isolierend und damit kann ich mich in meinen Stuhl setzen, auch wenn der schon klamm ist ohne einen nassen A….. zu bekommen. Und beim Drill oder Hängerlösen war ich oft schon froh, ein Stück in den See zu können.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr auch solche Erfahrungen, dass eine gewisse Sache nicht mehr weg zu denken wäre? Oder das Gegenteil und Ihr hattet die größten Erwartungen und seid jetzt total enttäuscht?
 
Ich fühle mit dir! :prost Mir gehts mir der Wathose genau so! Auch wenn es sich für viele die vielleicht noch nicht so lange angeln unwirklich anhört: man kann Spots (genauer geht es bei mir nicht) bis auf einen halben Meter genau anwerfen! Und mit Wathosen kommt man dort oft besser ran, als vom Ufer aus...

Jetzt noch für alle etwas zu lachen: man sollte NIEMALS ein aufgeklapptes Messer mit der Klinge nach unten in die Brusttasche der Wathose stecken! Ich erzähle jetzt nicht, wem das passiert ist! :augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaa ...... da bekommt die redensweise .....da klappt dir das messer in der tasche auf eine ganz andere bedeutung :hahaha:

meine beste anschaffung war für mich dieses jahr mein kleines schlauchboot.
schnell aufgebaut, kann nen motor dranfriemeln, bekomm meinen ganzen krempel mit, kann sogar drin pennen, abbauen und allein ins auto hiefen geht auch prima.

 
Erinnert mich an meine erste Anschaffung einer Wathose!
Habe damals auf einem Steg an einem Weiher gefischt,der total überfischt war.Ich konnte die Karpfen immer springen sehen,aber sie waren ein paar Meter zu weit zum Bewerfen,mit der Wathose konnte ich 20-50 Meter näher ran und auswerfen,aufeinmal hatte ich gute Bissstellen!!! :-)Die paar Meter waren goldwert--oder die Wathose:-)

Gruß,Patrick
 
Habe letztes Jahr ein Futterboot bei Ebay billig gekauft!
Beim ersten Einsatz war ich erstaunt wie punktgenau und wieweit ich platziert meinen Köder rausbringen kann,Angelstellen die sonst tabu waren.
Das Ende vom Lied war,ich habe es wieder vekauft,weil mir immer noch mehr Gepäck einfach aufregte :-)
Ich habe es danach niewieder mitgenommen wegen dem Zusatzgewicht.
Bei Ebay ging es wieder für den gleichen Preis raus,aber soviel Technik hat mir Angst gemacht :-)
Empfehlenswert ist sowas schon :-)

Patrick
 
auch nicht schlecht spaik, hauptsache sie nervt nicht :schmatz


klar darfste fragen neutzel, hab es im großen 1..2..3 kaufhaus gekauft
für 225 euronen, mit versand. kostet sonst um die 400.
hab die kleine variante. reicht für mich. muß ja nich meine frau dabei haben :)

VIAMARE 230 S von VIA NOVA , 230x137x37 cm, nutzlast 258 kg,
für 3 ps motor ausgelegt, lattenboden

am heckspiegel kannste auch super rutenhalter dran schrauben.
das teil hat mir dieses jahr super dienste geleistet und vor allem
nicht kippelig wie mein kanu. war damit viel auf dem werbellinsee und der oberucker unterwegs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Unerwartet nützlich.. hmm, gibts bei mir nicht. Bei mir ist es eher so, das ich etwas spezielles suche, es kaufe und dann liegt unerwartet noch irgendwas im Warenkorb, was gar nicht sein sollte und dann liegt es rum.. bis irgendwann einer genau das Ding braucht und sich wie doof freut, das es einer hat. Bestes Beispiel sind da Ködernadeln bei uns, irgendwie lösen die Dinger sich bei uns immer in Rauch auf. *g*
Zum Thema Wathose.. ich hab mich gegen eine Neoprenwathose entschieden. Ich hab nen Teil von Ocean, fürchterlich dicker Gummi und 2 Nummern zu groß. Das zu groß hat den Vorteil, das ich in der kalten Jahreszeit mit den Neopreneinsätzen der Gummistiefel und dick angezogen, incl. Thermoanzug, reinpasse und locker 3h im Wasser stehen kann, ohne das mir kalt wird. Im Sommer kommt dafür blitzschnell rein, wenn es sein muss.
 
Zurück
Oben