Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.456
    Erhielt 7.163 Danke für 1.295 Beiträge

Unerwartet nützliche Anschaffungen

Hallo Leute,

Heute war ich zum Hechtansitz los und die Hechte ließen sich leider bitten. So saß ich gedankenverloren am Wasser und unter anderem ließ ich meine Anschaffungen an Angelgeräten vor dem geistigen Auge Revue passieren. Dabei stellte ich was Interessantes fest: Die mit Abstand beste und nützlichste Anschaffung der letzten Zeit war keine Rute, Rolle oder eine Super Schnur, sondern: Meine Wathose!

Seit ich diese Hose besitze tun sich mir völlig neue Möglichkeiten auf. Ich kann jetzt auf einmal Bereiche beangeln, die vom Ufer aus nicht befischbar waren, z.B. wegen überhängender Äste. Jetzt kann ich bequem 3 – 4 Meter im See stehend fischen. Kein Problem mehr, einen vernünftigen Wurf an zu setzen.

Außerdem habe ich selber 3 kleinere Teiche, die ich umtreibe und auch dort leistet die Wathose unschätzbare Dienste. Sei es zum setzen von Wasserpflanzen, Reinigungs- oder Abdichtungsarbeiten an den Mönchen oder einfach nur zu Kontrollzwecken. Ohne Wathose war das früher nicht so einfach möglich.

Mittlerweile habe ich die Hose auch bei ganz normalen Ansitzen in den kälteren Jahreszeiten an. Winddicht, gut Wärme isolierend und damit kann ich mich in meinen Stuhl setzen, auch wenn der schon klamm ist ohne einen nassen A….. zu bekommen. Und beim Drill oder Hängerlösen war ich oft schon froh, ein Stück in den See zu können.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr auch solche Erfahrungen, dass eine gewisse Sache nicht mehr weg zu denken wäre? Oder das Gegenteil und Ihr hattet die größten Erwartungen und seid jetzt total enttäuscht?
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    du sprichst mir aus der seele,möchte meine auch nicht mehr missen

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:

Alter Schwede
    Abgegebene Danke
    202
    Erhielt 174 Danke für 75 Beiträge
    Ich fühle mit dir! Mir gehts mir der Wathose genau so! Auch wenn es sich für viele die vielleicht noch nicht so lange angeln unwirklich anhört: man kann Spots (genauer geht es bei mir nicht) bis auf einen halben Meter genau anwerfen! Und mit Wathosen kommt man dort oft besser ran, als vom Ufer aus...

Jetzt noch für alle etwas zu lachen: man sollte NIEMALS ein aufgeklapptes Messer mit der Klinge nach unten in die Brusttasche der Wathose stecken! Ich erzähle jetzt nicht, wem das passiert ist!
    Geändert von Pescador (17.11.2012 um 23:37 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen
    -------------------------------------------------------------

6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei lifeofmyown für den nützlichen Beitrag:

Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Abgegebene Danke
    4.560
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    jaaa ...... da bekommt die redensweise .....da klappt dir das messer in der tasche auf eine ganz andere bedeutung

meine beste anschaffung war für mich dieses jahr mein kleines schlauchboot.
    schnell aufgebaut, kann nen motor dranfriemeln, bekomm meinen ganzen krempel mit, kann sogar drin pennen, abbauen und allein ins auto hiefen geht auch prima.

.......... grüße Liane

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei BIG OMA für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Erinnert mich an meine erste Anschaffung einer Wathose!
    Habe damals auf einem Steg an einem Weiher gefischt,der total überfischt war.Ich konnte die Karpfen immer springen sehen,aber sie waren ein paar Meter zu weit zum Bewerfen,mit der Wathose konnte ich 20-50 Meter näher ran und auswerfen,aufeinmal hatte ich gute Bissstellen!!! :-)Die paar Meter waren goldwert--oder die Wathose:-)

Gruß,Patrick

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Paedn999 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Habe letztes Jahr ein Futterboot bei Ebay billig gekauft!
    Beim ersten Einsatz war ich erstaunt wie punktgenau und wieweit ich platziert meinen Köder rausbringen kann,Angelstellen die sonst tabu waren.
    Das Ende vom Lied war,ich habe es wieder vekauft,weil mir immer noch mehr Gepäck einfach aufregte :-)
    Ich habe es danach niewieder mitgenommen wegen dem Zusatzgewicht.
    Bei Ebay ging es wieder für den gleichen Preis raus,aber soviel Technik hat mir Angst gemacht :-)
    Empfehlenswert ist sowas schon :-)

Patrick

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von BIG OMA Beitrag anzeigen
    meine beste anschaffung war für mich dieses jahr mein kleines schlauchboot.
    Darf man Fragen welches das genau ist und € ??
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Die mit Abstand beste und nützlichste Anschaffung der letzten Zeit
    Meine Frau, inzwischen genau so besessen vom wie ich.
    "Mann" muss da nichts verheimlichen oder gar heimlich kaufen.
    Keine endlos Diskussion, warum, wofür, muss das sein usw usw.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Abgegebene Danke
    4.560
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    auch nicht schlecht spaik, hauptsache sie nervt nicht

klar darfste fragen neutzel, hab es im großen 1..2..3 kaufhaus gekauft
    für 225 euronen, mit versand. kostet sonst um die 400.
    hab die kleine variante. reicht für mich. muß ja nich meine frau dabei haben

VIAMARE 230 S von VIA NOVA , 230x137x37 cm, nutzlast 258 kg,
    für 3 ps motor ausgelegt, lattenboden

am heckspiegel kannste auch super rutenhalter dran schrauben.
    das teil hat mir dieses jahr super dienste geleistet und vor allem
    nicht kippelig wie mein kanu. war damit viel auf dem werbellinsee und der oberucker unterwegs.

Geändert von BIG OMA (18.11.2012 um 03:15 Uhr)
    .......... grüße Liane

17. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei BIG OMA für den nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Unerwartet nützlich.. hmm, gibts bei mir nicht. Bei mir ist es eher so, das ich etwas spezielles suche, es kaufe und dann liegt unerwartet noch irgendwas im Warenkorb, was gar nicht sein sollte und dann liegt es rum.. bis irgendwann einer genau das Ding braucht und sich wie doof freut, das es einer hat. Bestes Beispiel sind da Ködernadeln bei uns, irgendwie lösen die Dinger sich bei uns immer in Rauch auf. *g*
    Zum Thema Wathose.. ich hab mich gegen eine Neoprenwathose entschieden. Ich hab nen Teil von Ocean, fürchterlich dicker Gummi und 2 Nummern zu groß. Das zu groß hat den Vorteil, das ich in der kalten Jahreszeit mit den Neopreneinsätzen der Gummistiefel und dick angezogen, incl. Thermoanzug, reinpasse und locker 3h im Wasser stehen kann, ohne das mir kalt wird. Im Sommer kommt dafür blitzschnell rein, wenn es sein muss.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von BIG OMA Beitrag anzeigen

klar darfste fragen neutzel, hab es im großen 1..2..3 kaufhaus gekauft
    für 225 euronen, mit versand. kostet sonst um die 400.
    hab die kleine variante. reicht für mich. muß ja nich meine frau dabei haben
    Das ist natuerlich ein Superkurs!! War das neu? Bei 400 dreht mir die Mutti ab
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen