PLZ25 Forellenzucht Breedenmoor bei Quickborn

Hallo Petrijünger,
ich bin neu hier im Forum, daher wünsche ich allen vorweg erst einmal ein Petri-Heil.
Ich war neugierig auf die Forellenanlage in Breedenmoor und bin daher am letzten Wochenende mal vorbeigefahren. Leider ist die Anlage bis 27.2.09 geschlossen, gibt es einen Grund hierfür ? Andere Teichanlagen haben bereits wieder geöffnet.
Viele Grüße
Ralf
 
Nun mal vorsichtig...!!

Hallo liebe Freunde ,ich kenne den Teich seit 2,5 Jahren und befische ihn genauso lange regelmäßig. Ausser Forellen habe ich dort im November 2007 , einen Aal von 90 cm gefangen. Das war der größte dort bisher.
Im übrigen wir stehen wir dort öfter am Ufer ,ich , mein Sohn (Sportfischer und LSFV - Ausbilder ) sowie mein Enkelsohn , 13 J.alt und ebenfalls Sportfischer.Also 3 Generationen !! Hier unsere Beurteilung:

Bewirtschaftung : gut
Fischbesatz: gut
Größe: gut bis normal
Grundangeln: möglicher Erfolg
Wasserquallität: gut
Fischkrankheiten: bisher keine fest gestellt
Preise: Moderat

Wenn ich nicht ganz falsch liege ,macht der Besitzer ( Deutsch/Russe ) z.Zt. Urlaub.Allerdings hätte er dann ein Schild raushängen können.
Also bevor hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ,oder andere Mutmaßungen angestellt werden, erst genau informieren.Grüsse,
 
Hallo, Sports-Angler

ich war übers-Wochenende an dem See zum Angeln von 6:00-14:00 ich habe alles versucht einen Fich zu fangen nichts nicht mal ein biss, es waren ca°15-19 Angler ich habe mit bekommen das nur zwei Fische gefangen worden, ca. um 10:00 sind 5 von den Angler losgefahren, sie haben den Besitzer gefragt ob fische in dem See sind, dann wurde der Besitzer auf einmal Aggressiv das nächste mall braucht ihr nicht zu kommen wenn es euch nicht gefällt, und hat auch die Kunden noch beleidigt mit schlimme Schimpfwörter, es ist einfach unfreundlich gegen über den Kunden, es war das letze mall das ich an den See geangelt habe.
 
also ich war heute am angelsee quickboirn und immer wenn ich da bin sind 3 fliegenfischer da die fangen wie verrückt und ich nie etwas ich persönlich mag den see nicht er ist zwar schön und die forelln auch und sehr geflegt aber ich hatte da nie erfolg habe alles ausprobiert aber ne klappt nicht note 6
 
Zwei Kollegen von mir und ich waren gestern dort angeln.
Alle drei das erste mal an diesem Teich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teich. Wir angelten an der Seite wo die Strasse längst geht.
Der erste etwas näher am Parkplatz, dann mittig der zweite und ich dann als dritter aussen.

Um 6:30 Uhr ungefähr war die erste Forelle draussen (Sbirolino, schleppen, grüner PowerBait). Insgesamt hab ich drei Stück raus geholt. Und das in 10min tackt.

Danach kam mein Kollege in der Mitte. Auf einmal bissen die dort in 10-20min tackt an.(Sbirolino, Grund, Grüner sowie Knoblauch Power Bait) Jedoch hat er vier Forellen raus geholt.

Mein Kollege in der Nähe am Parkplatz hat insgesamt 13 Forellen raus geholt!
Alle auf Grund und mit Knoblauch Paste.

Somit kann man fest legen dass die Forellen sehr gewandert sind und sobald es etwas wärmer wurde sind sie zu meinem Kollegen rübergeschwommen, welcher an der tiefsten Stelle stand (10m) und wo es natürlich am kältesten war!

Zu Anlage selbst: Sehr sauber und sehr gepflegt. Der Inhaber ist sehr nett und zuvor kommend.
Hat uns sogar einige Tipps verraten. Natürlich hat er uns dann auch die Tiefen gesagt, daher weiss ich das auch mit den 10m.

Dazu gibt es sogar neben seinen Zuchtbecken, ein Teich den man für 180€ für ein ganzes Wochenende mieten kann.
Vor deinen Augen setzt er insgesamt 20kilo ein!

Was auch sehr erwähnenswert ist, ist dass dort ein sauberes Dixiklo gibt, wo er daneben sogar Seife und Wasser zur verfügung stellt!
Sowas hab ich noch an keinem Forellenteich gesehen!

EDIT: Zum Ausnehmen der Forellen hat er natürlich auch so seine Vorrichtung. Das fand ich sehr gut, da die meisten sowas auch nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt:

Nathalie und Christian Richter

Breedenmoorweg 2A

25451 Quickborn

Tel. 015118111761

Das sind die neuen Betreiber sehr nett und hilfsbereit. Anlage Top gepflegt sehr guter Bestand drin lohnt sich auf jeden Fall hin zu fahren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich bin letztens an dem Gelände Forellenzucht Breedenmoor in Quickborn verbeigefahren und musste feststellen, dass da ja garnichts mehr los ist. Zwar stehen da ein paar Pkw's hinter dem verschlossenen Tor aber weit und breit ist keiner zu sehen.
Kann mir jemand sagen, was da los ist und wird es noch genutzt?
Falls einer den jetzigen Besitzer oder Pächter kennt, bitte Nachricht an mich, denn ich würde das gerne nutzen wollen.
Vielen Dank.

Gruß
 
Zurück
Oben