Zander -  Noch nichtmal eine Grundel

andy1974

Petrijünger
hi ich kanns garnicht glauben wir waren die nacht mit 3 leuten am rhein und es lagen 6 angeln mit verschiedenen ködern auf dem grund. in 12 std nicht ein einziger biss obwohl wir einen klärwerkauslauf gewählt haben wegen dem etwas wärmeren wasser und jeweil die rechte und linke buhne abgefischt haben. selbst auf maden wurm und sonstige lieblingsspeisen der grundel es kam nichts nicht ein einziger biss. woran kanns liegen
 
Das Wasser dort ist doch nicht so gut wie angenommen? Made/Wurm auf Zander...ok.
12h Schneider kommt vor bzw. ist halt mal echt gar nichts (auch zu dritt) und wenns dann noch auf vorsichtige Räuber geht...

Nachts ist doch bekanntlich keine Grundelzeit.

Bei uns an der Donau gehen die Leute extra nur nachts, weils unterm Tag mit den Grundeln nicht auszuhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFTOPIC]
btw...
Habe mal eine Folge von "Der Allesesser" gesehen, in der die Grundel in Italien als Delikatesse gilt. :angler:
[/OFFTOPIC]
 
[OFFTOPIC]
btw...
Habe mal eine Folge von "Der Allesesser" gesehen, in der die Grundel in Italien als Delikatesse gilt.
[/OFFTOPIC]
Moin Seep
Grundeln schmecken vorzüglich!!!! Hier in Kiel und Rendsburg werden mittlerweile Grundelplatten angeboten,mit Bratkartoffeln.Kaum zu übertreffen.Allerdings braucht man pro Person schon so 15-20 Grundeln damit man richtig satt wird! Also,an alle ANGLER, wenn wir der Plage nicht anders Herr werden,laßt es uns wie die Chinesen und Japaner machen,esst mehr Grundeln und Kormoranbrüstchen:prost!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
P.S.: Die Grundeln ausnehmen,würzen und in Mehl wenden,dann einfach nach Geschmack abbraten!!Wie schon gesagt,dazu Bratkartoffeln und Du wirst Dir alle zehn Finger lecken!!
 
Ich weiß nicht....die Grundel sieht so ekelig aus.
Ob ich die runterbekommen würde?

Da teile ich deine Meinung.Eine Grundel möchte ich nicht einmal unter dem Schuh haben, geschweige denn auf dem Teller!

In der warmen Jahreszeit gingen mir beim Angeln immer Grundeln an den Haken, zu jeder Tageszeit, auch Nachts.Jetzt wo die Temperaturen fallen,geht nur noch ganz selten eine Grundeln an den Köder.Bei uns gibt es die Grundeln auch nur an wenigen Stellen, keine Ahnung warum das so ist.


Nicht jeder Tag ist Fangtag:)
 
Also auch ich lehne die Grundel als Gericht strikt ab,... Dass Auge isst mit, und was ich dann dort vor
mir sehe bringt nur ein Würgereiz mit sich. Ich nehme die Grundeln nicht mal als KöFi, weil ich es dem
Zander nicht zumute, so was zu essen :)

Warum man nun mit 6 Angeln Schneider bleibt, naja, ich war schon oft mit einem Freund Ansitzen
und sind Tagelang als Schneider heim, sowas passiert. Schön ist dass nicht, aber wenn du alles machst wie vorher,
wo Du noch Fängig warst, kannst Du ja deine Taktik als Fehler ausschliessen...
 
Sieht so eine Grundel nun wirklich ekliger aus als z.B. ein Aal?

Und bedenkt mal das Aussehen eines Steinbeißers oder Seeteufels.

Dagegen ist die Grundel ja fast eine Schönheit.

Am besten Kopp ab und der Rest sieht dann auch recht appetietlich aus.

Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben