Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    40472
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 64 Danke für 14 Beiträge

    Noch nichtmal eine Grundel

    hi ich kanns garnicht glauben wir waren die nacht mit 3 leuten am rhein und es lagen 6 angeln mit verschiedenen ködern auf dem grund. in 12 std nicht ein einziger biss obwohl wir einen klärwerkauslauf gewählt haben wegen dem etwas wärmeren wasser und jeweil die rechte und linke buhne abgefischt haben. selbst auf maden wurm und sonstige lieblingsspeisen der grundel es kam nichts nicht ein einziger biss. woran kanns liegen
    Petri Heil !!!

  2. #2
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Das Wasser dort ist doch nicht so gut wie angenommen? Made/Wurm auf Zander...ok.
    12h Schneider kommt vor bzw. ist halt mal echt gar nichts (auch zu dritt) und wenns dann noch auf vorsichtige Räuber geht...

    Nachts ist doch bekanntlich keine Grundelzeit.

    Bei uns an der Donau gehen die Leute extra nur nachts, weils unterm Tag mit den Grundeln nicht auszuhalten ist.
    Geändert von Regulator87 (12.11.2012 um 13:46 Uhr)
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    [OFFTOPIC]
    btw...
    Habe mal eine Folge von "Der Allesesser" gesehen, in der die Grundel in Italien als Delikatesse gilt.
    [/OFFTOPIC]

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge


    Vielleicht einfach nur mal Pech gehabt!!!
    3 Leute,6 Angeln....auch das kommt vor.
    Petri fürs nächste mal...

    gruss Tommy

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    [OFFTOPIC]
    btw...
    Habe mal eine Folge von "Der Allesesser" gesehen, in der die Grundel in Italien als Delikatesse gilt.
    [/OFFTOPIC]
    Moin Seep
    Grundeln schmecken vorzüglich!!!! Hier in Kiel und Rendsburg werden mittlerweile Grundelplatten angeboten,mit Bratkartoffeln.Kaum zu übertreffen.Allerdings braucht man pro Person schon so 15-20 Grundeln damit man richtig satt wird! Also,an alle ANGLER, wenn wir der Plage nicht anders Herr werden,laßt es uns wie die Chinesen und Japaner machen,esst mehr Grundeln und Kormoranbrüstchen!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli
    P.S.: Die Grundeln ausnehmen,würzen und in Mehl wenden,dann einfach nach Geschmack abbraten!!Wie schon gesagt,dazu Bratkartoffeln und Du wirst Dir alle zehn Finger lecken!!

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Ich weiß nicht....die Grundel sieht so ekelig aus.
    Ob ich die runterbekommen würde?

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zitat Zitat von ToBo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht....die Grundel sieht so ekelig aus.
    Ob ich die runterbekommen würde?
    Da teile ich deine Meinung.Eine Grundel möchte ich nicht einmal unter dem Schuh haben, geschweige denn auf dem Teller!

    In der warmen Jahreszeit gingen mir beim Angeln immer Grundeln an den Haken, zu jeder Tageszeit, auch Nachts.Jetzt wo die Temperaturen fallen,geht nur noch ganz selten eine Grundeln an den Köder.Bei uns gibt es die Grundeln auch nur an wenigen Stellen, keine Ahnung warum das so ist.


    Nicht jeder Tag ist Fangtag
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

  9. #8
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Also auch ich lehne die Grundel als Gericht strikt ab,... Dass Auge isst mit, und was ich dann dort vor
    mir sehe bringt nur ein Würgereiz mit sich. Ich nehme die Grundeln nicht mal als KöFi, weil ich es dem
    Zander nicht zumute, so was zu essen

    Warum man nun mit 6 Angeln Schneider bleibt, naja, ich war schon oft mit einem Freund Ansitzen
    und sind Tagelang als Schneider heim, sowas passiert. Schön ist dass nicht, aber wenn du alles machst wie vorher,
    wo Du noch Fängig warst, kannst Du ja deine Taktik als Fehler ausschliessen...
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stachelritter_Chris für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    14669
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 64 Danke für 41 Beiträge
    Sieht so eine Grundel nun wirklich ekliger aus als z.B. ein Aal?

    Und bedenkt mal das Aussehen eines Steinbeißers oder Seeteufels.

    Dagegen ist die Grundel ja fast eine Schönheit.

    Am besten Kopp ab und der Rest sieht dann auch recht appetietlich aus.

    Gruß, Andreas

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bumi für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen