Waller -  Was fängt man alles mit Leber?

Andreas Sticht

Petrijünger
Hallo Leute,

wie schon im Titel steht, möchte ich gerne mal wissen was man alles mit Leber fangen kann... da ich schon öfter gehört haben dass manche mit Leber angeln.

Welche Leber kann man da eig. benutzen?

danke schon mal

Andy
 
Ich kenne das von Aalanglern das sie Huehnerleber verwenden.
Ich fische zwar auch gern und viel auf Waller aber Leber verwende ich dort nicht.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
 
Leber hau ich lieber in die Pfanne. Für Waller & Co. gibts Fische. Leber soll einen guten Geruch haben, allerdings auch schnell auslaugen, so dass man sie alle 30 min wechseln sollte. Fängig soll sie auf Waller und Aal sein. Aber wie schon gesagt, soll. Ich angel damit nicht.
 
Mit Leber angel ich auch nicht,wohl aber mit Lebertran als Dip sozusagen.Habe an der Elbe schon gute Erfolge mit in Lebertrab gedipten Tauwurm erzielen können.Aale und Döbel waren meist die Hauptbeute.
 
Oh die Leber, die habe ich mal eine zeitlang ganz Intensiv als Köder getestet. In einem Mittel großem Fluß. Gefangen habe ich fast jede Fischart die es in dem Fluß gab. Besonders gut gingen Döbel und Aale. Aber auch Karpfen, Bachforelle, Wels und sogar mal eine Barbe konte ich mit leber fangen. Zwischen Schweine und Geflügelleber gibt es einen unterschied im Geruch, aber beim Angeln hab ich keinen Unterschied gemerkt, gefangen habe ich mit beiden sorten gleich. Die leber ist eine gute Alternative zu herkömmlichen Ködern aber auch die Geheimwaffe wenn mal nix geht.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mit Rinderleber schon öfters auf Waller gefischt und konnte dabei leider nur einen kleinen Waller erbeuten. Als Beifänge hatte ich aber einige Aale und auch 2 Karpfen.
Mit Hühnerleber habe ich es auch schon versucht, allerdings an einem Fluß, und dabei ging der eine oder andere Döbel an den Haken.

Es stimmt allerdings, dass Leber sehr schnell im Wasser auslaugt und regelmäßig gewechselt werden sollte. Und die Hühnerleber hält sehr schlecht am Haken. Weite Würfe kannst Du damit vergessen.

Mit Leber fische ich seit einigen Jahren nicht mehr groß. Die esse ich lieber selber :leck:leck
 
Hallo !

Ich habe auch schon einige male mit Leber auf Aal geangelt und erfolg gehabt. Nehme aber am liebsten Rindsleber fürs Aalangeln da diese fester ist zum Auswerfen der Rute und nicht von Haken fällt wie Hühnerleber. Aber wenn ich gezielt auf Aal fische mach ich ne Kombie auf dem Haken. Ein kleines Stück Leber, ein Stück Tauwurm und zwei Mistwürmer vorne drauf. Die zappeln auch nach Stunden noch :-) Die Geruchsbombe ist unwiederstehlich fürs Fischen auf Aal. Leber ist nen Top Köder !

MfG Andy
 
Ich habe mit Leber Forellen gefangen. Einfach die Leber von einer gefangenen Forelle raus nehmen und ab aufen Haken. Wenn gar nix mehr geht ist es eine Methode die bei mir geklappt hat!!!
Viel spaß beim Ausprobieren
 
Hallo,

hätte zur "Leber" mal eine Frage... redet ihr hier hauptsächlich von echter Leber, oder auch von den Aufstrichen in Dosen, Leberwurst usw. was man so im Supermarkt eben bekommt?

danke!
 
Wenn du bischen so die Beiträge lesen würdest, ist eigentlich schnell klar, dass normale Leber gemeint ist. Vom Metzer zum Beispiel.
Leberwurst hat meist nur 10 - 30% Leberanteil, weils sonst zu bitter wird. Rest ist...ich wills gar nicht wissen :-D
 
Hühnchenleber ist auch gut für Döbel.Aber sie ist sehr weich am Haken.Mit etwas Garn kann man sie am Haken fixieren.
 
Wenn du bischen so die Beiträge lesen würdest, ist eigentlich schnell klar, dass normale Leber gemeint ist. Vom Metzer zum Beispiel.

Ich habs mir gedacht, wollte nur sichergehn :prost

Gibts Erfahrung mit dem gekauften zeugs? also keine echte Leber sondern aufstrich usw.? z.b. tiefgefroren hält das dann ja sicher auch am haken :leck
 
Zurück
Oben