Anfutter -  Welches Futter nehmt ihr?

Erik

Petrijünger
Hallo,
ich war am unseren Waldsee mal wieder angeln auf Rotaugen und Brassen,
aber ich habe keinen einzigen Fisch gefangen.Weil ich nich angefüttert habe.
Könnt ihr mir ein Vorfutter Vorschlagen,und wie wende ich es am besten an?
 
Erik schrieb:
Hallo,
ich war am unseren Waldsee mal wieder angeln auf Rotaugen und Brassen,
aber ich habe keinen einzigen Fisch gefangen.Weil ich nich angefüttert habe.
Könnt ihr mir ein Vorfutter Vorschlagen,und wie wende ich es am besten an?

Hallo Erik, eigendlich ist fast jedes Fertigfutter zu gebrauchen,nur mußt Du etwas auf die Jahreszeit achten beim Füttern.Im Winter und frühen Frühling nehme wenig Fütter sonst sind die Fische zu schnell satt.Ansonsten kann man auch Haferflocken,Semmelmehl,Maismehl,Mais,Hanf,Erbsen,unsw zum Anfüttern benutzen. Zum schluß noch ein Tip nehme immer ein bist zwei Hände voll Maden zu, zum Futter,das lockt zusätzlich. Die zubereitung eines guten Anfuttermaterials hängt auch vom Gewässer ab. Aber das kann man auch nachlesen in fast allen Angelbüchern und Heften.Gruß Pitti
 
Danke ,Pitti

Hallo,Danke ich werde ein Fertigfutter ausprobieren,daß ich bei uns im angelladen Kaufen werde!
 
fertigfutter?

auf dauer wird fertigfutter zu teuer. misch dir was eigenes!!!! z.b. paniermehl mit vanillearoma. dazu mixt du noch maismehl und je nach wassertrübung vermischt du es mit erde.
petri heil
jannis
 
Mit Maismischung riesen Rotauge

HEy jannis hab deine "idee" ausprobiert und es Klappt wie am schnürchen Ich hatte inerhalb von 1 Stunde mit einem 15min Drill in der Weser eine Rotauge von
40centimern und einem Gewicht von 3.1 Pfund gefangen ich hab mit meiner Stippmethode auch noch mehrer alee rausgezogen :confused: :klatsch naja ich probiers nochma mit dem zeug also halt die Ohren steif und die angel gerade
: ) grinns... :wink
 
Gegen die Strömung

Moin
ich angel ab und zu auch an der Hunte und an manchen Stellen ist die Strömung ziemlich stark,deswegen treibt mein Lockfutter schnell weg.Um dies zu verhindern habe ich schon meine Futterbälle eingefroren und das klappt auch prima,so schmilzt der eisblock nach und nach durch die wassertemperatur und gibt sein futter preis.Jedoch überleben die maden usw. natürlich nicht das einfrieren.Hat jemand von euch eine andere Idee??
Freue mich schon auf eure Ideen
thx
 
Zurück
Oben