Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    47443
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Smile Welches Futter nehmt ihr?

    Hallo,
    ich war am unseren Waldsee mal wieder angeln auf Rotaugen und Brassen,
    aber ich habe keinen einzigen Fisch gefangen.Weil ich nich angefüttert habe.
    Könnt ihr mir ein Vorfutter Vorschlagen,und wie wende ich es am besten an?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Erik
    Hallo,
    ich war am unseren Waldsee mal wieder angeln auf Rotaugen und Brassen,
    aber ich habe keinen einzigen Fisch gefangen.Weil ich nich angefüttert habe.
    Könnt ihr mir ein Vorfutter Vorschlagen,und wie wende ich es am besten an?
    Hallo Erik, eigendlich ist fast jedes Fertigfutter zu gebrauchen,nur mußt Du etwas auf die Jahreszeit achten beim Füttern.Im Winter und frühen Frühling nehme wenig Fütter sonst sind die Fische zu schnell satt.Ansonsten kann man auch Haferflocken,Semmelmehl,Maismehl,Mais,Hanf,Erbsen, unsw zum Anfüttern benutzen. Zum schluß noch ein Tip nehme immer ein bist zwei Hände voll Maden zu, zum Futter,das lockt zusätzlich. Die zubereitung eines guten Anfuttermaterials hängt auch vom Gewässer ab. Aber das kann man auch nachlesen in fast allen Angelbüchern und Heften.Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pitti für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    47443
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Danke ,Pitti

    Hallo,Danke ich werde ein Fertigfutter ausprobieren,daß ich bei uns im angelladen Kaufen werde!

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Sensas ist ne gute Marke.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    26871
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    16
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    fertigfutter?

    auf dauer wird fertigfutter zu teuer. misch dir was eigenes!!!! z.b. paniermehl mit vanillearoma. dazu mixt du noch maismehl und je nach wassertrübung vermischt du es mit erde.
    petri heil
    jannis

  7. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    23213
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mit Maismischung riesen Rotauge

    HEy jannis hab deine "idee" ausprobiert und es Klappt wie am schnürchen Ich hatte inerhalb von 1 Stunde mit einem 15min Drill in der Weser eine Rotauge von
    40centimern und einem Gewicht von 3.1 Pfund gefangen ich hab mit meiner Stippmethode auch noch mehrer alee rausgezogen naja ich probiers nochma mit dem zeug also halt die Ohren steif und die angel gerade
    : ) grinns... :wink

  8. #7
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge

    Gegen die Strömung

    Moin
    ich angel ab und zu auch an der Hunte und an manchen Stellen ist die Strömung ziemlich stark,deswegen treibt mein Lockfutter schnell weg.Um dies zu verhindern habe ich schon meine Futterbälle eingefroren und das klappt auch prima,so schmilzt der eisblock nach und nach durch die wassertemperatur und gibt sein futter preis.Jedoch überleben die maden usw. natürlich nicht das einfrieren.Hat jemand von euch eine andere Idee??
    Freue mich schon auf eure Ideen
    thx

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    02923
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angeln

    Ich nehme Mehl.Ganz wenig wasser vermischen und auf die Hakenspitze steken.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen