Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    *****
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 16 Danke für 2 Beiträge

    Question Fischereischein / Friedfischschein

    Huhu ihr, ich bin neu hier.
    Hab auch gleich mal 2 Fragen:
    Ich hab heute früh die Fischereischeinprüfung in Brandenburg erfolgreich abgelegt ().
    Am Dienstag werde ich zum Amt gehen, um den Fischereischein zu beantragen.
    Wie lang dauert es denn, bis ich ihn bekomme? Manchmal hab ich gelesen, dass man ihn gleich ausgestellt bekommt und ein andern mal, dass es ein paar Tage dauert.
    Meine 2. Frage: Ich habe schon den Friedfisch-Schein (mit Fischereiabgabemarke und DAV-Mitgliedschaft für dieses Jahr).
    Wie läuft das jetzt, wenn ich meinen richtigen Schein bekomme?
    Kann ich dieses Jahr schon auf Raubfisch angeln gehen, weil ich ja schon die DAV-Mitgliedschaft und Marke habe? Werden diese beiden Dinge auf meinen richtigen Schein übertragen? Weil ich ja eigentlich beides schon für dieses Jahr bezahlt habe.

    Danke schon einmal für die Hilfe!

  2. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Hallo Neuer Gratuliere zum Schein :-)
    Das sind alles Fragen, die dir die Untere Fischereibehörde beantworten kann. Einfach mal nach "Untere Fischereibehörde + *dein Landkreis*" googlen und Dienstag hingehen.
    Geändert von Fuerstenwalder (10.11.2012 um 12:46 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    12526
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Zunächst Glückwunsch!

    An der DAV-Angelberechtigung ändert sich nichts!

    Wenn du dann den Fischereischein in der Hand hast, kannst du auf Raubfisch angeln - DAV unterscheidet nicht in Friedfisch und Raubfischberechtigung - das regelt sich über den Fischreischein.

    Wenn du einen Brandenburger Fischreischein bekommst (Wohnort ist nicht ersichtlich), dann hast du ja bereits di Fischreiabgabe 2012 bezahlt, die Nachweiskarte wird dann quasi zum Bestandteil / Ergänzung des brandenburger Fischreischeins.

    Wenn du in Berlin wohnst und dir den Berliner FS holst sieht es anders aus!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an gunti50+ für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    *****
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 16 Danke für 2 Beiträge
    Ich danke euch!
    Dann weiß ich jetzt schon ein bisschen Bescheid und bin gespannt, was mir Dienstag noch erzählt wird.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen