Fischereischein -  Fischereischein / Friedfischschein

GangnamStyle

Petrijünger
Huhu ihr, ich bin neu hier. :)
Hab auch gleich mal 2 Fragen:
Ich hab heute früh die Fischereischeinprüfung in Brandenburg erfolgreich abgelegt :-)spass).
Am Dienstag werde ich zum Amt gehen, um den Fischereischein zu beantragen.
Wie lang dauert es denn, bis ich ihn bekomme? Manchmal hab ich gelesen, dass man ihn gleich ausgestellt bekommt und ein andern mal, dass es ein paar Tage dauert.
Meine 2. Frage: Ich habe schon den Friedfisch-Schein (mit Fischereiabgabemarke und DAV-Mitgliedschaft für dieses Jahr).
Wie läuft das jetzt, wenn ich meinen richtigen Schein bekomme?
Kann ich dieses Jahr schon auf Raubfisch angeln gehen, weil ich ja schon die DAV-Mitgliedschaft und Marke habe? Werden diese beiden Dinge auf meinen richtigen Schein übertragen? Weil ich ja eigentlich beides schon für dieses Jahr bezahlt habe. :confused:

Danke schon einmal für die Hilfe! :)
 
Hallo Neuer Gratuliere zum Schein :-)
Das sind alles Fragen, die dir die Untere Fischereibehörde beantworten kann. Einfach mal nach "Untere Fischereibehörde + *dein Landkreis*" googlen und Dienstag hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst Glückwunsch!

An der DAV-Angelberechtigung ändert sich nichts!

Wenn du dann den Fischereischein in der Hand hast, kannst du auf Raubfisch angeln - DAV unterscheidet nicht in Friedfisch und Raubfischberechtigung - das regelt sich über den Fischreischein.

Wenn du einen Brandenburger Fischreischein bekommst (Wohnort ist nicht ersichtlich), dann hast du ja bereits di Fischreiabgabe 2012 bezahlt, die Nachweiskarte wird dann quasi zum Bestandteil / Ergänzung des brandenburger Fischreischeins.

Wenn du in Berlin wohnst und dir den Berliner FS holst sieht es anders aus!
 
Zurück
Oben