Zander -  Großer Zander - Neuer Jugend-Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2012

Nabend,

75 cm u 3,61 kg ??

Ich glaubs, allerdings bei uns werden die 75 ger Zander nicht so schwer
:confused:
Gratuliere

Gruß Juergen


o.k.; Zum besseren Verständnis oder für Alle die glauben, " unsere " Zander müssten mehr Schwarzmundgrundeln fressen, um das Gewicht von 3,5 kg zu erreichen, habe ich hier mal 3 Bilder von unseren Junganglern gepostet, alle so um die 80 cm bei einem Gewicht von ca 2 kg. Auch viele andere Zander von der Grösse wogen bei 75 cm um die 2 kg.
Ein Zander von 3,6 kg und mehr hat bei uns mindestens die Größe von um die 85- 90 cm aufwärts. :klatsch Gerade bei dieser Größe machen erfahrungsgemäß 10-15 cm bein Gewicht unheimlich viel aus, kann wohl jeder hier mit Erfahrung bestätigen.

und lt. Fisch Rechner müsste dann ein 90 ziger Zander satte 7 kg wiegen....nicht besonders realistisch diese Berechnungen....das ist dann wohl der Unterschied zw. Theorie und Praxis :shock

Dazu einen 3,5 kg Zander gut genährt, den Unterschied kann man aber sehen :klatsch
 

Anhänge

  • saarzander 086.jpg
    saarzander 086.jpg
    2 MB · Aufrufe: 132
  • saarzander 092.jpg
    saarzander 092.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 138
  • saarzander 091.jpg
    saarzander 091.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 136
  • 015.JPG
    015.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht kann schon hinkommen. Laut Fisch Rechner kann ein 75er Zander ca. 4 kg wiegen. In einem geschlossenem Gewässer mit gutem Köderfischbestand sehe ich da kein Problem.
Und gut genährt sieht erst auch aus.
 
Zurück
Oben