Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Großer Zander - Neuer Jugend-Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2012


  2. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum Jugend-Spitzenreiter und mach weiter so.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Glückwunsch zu diesem schönen Glasauge!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ossipeter für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  7. #4
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Nabend,

    75 cm u 3,61 kg ??

    Ich glaubs, allerdings bei uns werden die 75 ger Zander nicht so schwer

    Gratuliere

    Gruß Juergen


    o.k.; Zum besseren Verständnis oder für Alle die glauben, " unsere " Zander müssten mehr Schwarzmundgrundeln fressen, um das Gewicht von 3,5 kg zu erreichen, habe ich hier mal 3 Bilder von unseren Junganglern gepostet, alle so um die 80 cm bei einem Gewicht von ca 2 kg. Auch viele andere Zander von der Grösse wogen bei 75 cm um die 2 kg.
    Ein Zander von 3,6 kg und mehr hat bei uns mindestens die Größe von um die 85- 90 cm aufwärts. Gerade bei dieser Größe machen erfahrungsgemäß 10-15 cm bein Gewicht unheimlich viel aus, kann wohl jeder hier mit Erfahrung bestätigen.

    und lt. Fisch Rechner müsste dann ein 90 ziger Zander satte 7 kg wiegen....nicht besonders realistisch diese Berechnungen....das ist dann wohl der Unterschied zw. Theorie und Praxis

    Dazu einen 3,5 kg Zander gut genährt, den Unterschied kann man aber sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zanderjuergen (15.11.2012 um 04:18 Uhr)

  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Das Gewicht kann schon hinkommen. Laut Fisch Rechner kann ein 75er Zander ca. 4 kg wiegen. In einem geschlossenem Gewässer mit gutem Köderfischbestand sehe ich da kein Problem.
    Und gut genährt sieht erst auch aus.
    MFG, Nicki

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Wunderschöner Zander ! Ssieht direkt größer und schwerer aus.

  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderjuergen Beitrag anzeigen
    nix für ungut

    75 cm u 3,61 kg ??

    bei uns werden die 75 niemals so schwer

    gratuliere

    gruß juergen
    Also ich habe den Zander gewogen mit einer Digitalen Waage und ich hatte einen Monat vorher auch einen Zander von 75 cm der war aber nur 3,5 kg schwer .
    Also unsere Zander sind alle gut genährt !!
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei zander1203 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Dickes Petri zum schönen Zander! Weiter so, Jonas!

    Zitat Zitat von zanderjuergen Beitrag anzeigen
    ...bei uns werden die 75 niemals so schwer
    Jürgen, vielleicht sollten eure Zander mehr Grundeln fressen.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen