Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wie fange ich Störe und Waller am Forellensee am besten ???

Ich wollte demnächst mal auf Stör und Waller am Forellenteich Fischen,wäre nett wenn mir einer von euch Hotspots veraten könnte,also welche Tiefe,ob Kanten,oder tiefe Pools,und zum Gerät und Köder wäre es nett wenn ihr mir da was veraten könntet ?

Tinca Tinca Jäger Avatar von EarlUser
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 167 Danke für 80 Beiträge
    Also Gerätschaft ne gute Karpfenrute mit 2 3/4 Lbs würd ich schon empfehlen und ne 0,35 mono als Hauptschnur.

Kommt auf die Struktur im Gewässer an und die Grösse des Teiches, desweiteren auf die grösse des Besatzes an Stör und Waller.

Stör zieht gerne an den Randkanten entlang und der Waller kommt drauf an ob Räuber oder eher Sammler.

Fangstatistik 2012:

Aal: 2
    Forelle: 6
    Hecht: 1
    Karpfen: 3
    Schleie: 17
    Zander: 1

Wir werden sehen was geht !!!

Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Also ich habe das jahr auf vermehrt auf Stör geangelt 27 stk konnte ich erwischen, die meisten haben ca 2 m vom Ufer entfernt gebissen. FoPu´s sind ja meist ziemlich eckig konstruiert und fallen direkt stark ab. Also ich hab nen 6gramm Waggler überbleit und so genau den Grund ausgelotet, und als Köder ein Fetzen Räucherlachs oder einen tauwurm an 6er Haken und geflochtenem Vorfach. Rute würde ich auch mindestens 2,75lbs Karpfenrute nehmen und ne stabile Rolle mit 35 Mono die aber nicht zu weich sein sollte, weil der Stör ein sehr Hartes Maul hat.
    Mit Wels kenne ich mich nicht aus, nen paar Infos zum Gewässer wären auch nicht schlecht, in unserem Vereinsweiher sind sie direkt an der Kante vom Ufer und ziehen dort entlang.
    eat, sleep, go fishing!!!

Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Servus!!!
    Also Störtips hast ja schon gute bekommen.Da die Gewässer meist ja wirklich nicht sehr gross sind,frag am besten den Betreiber wo das Wasser wo die tiefste(n) stelle(n) hat und geh dort auf Grund.Ein guter Betreiber ist so erlich und sagt dir das oder fragst auch zusätzlich ein bisschen die Insider.
    Als Köder machst du mit einem Tauwurmbündel oder mit einem Köderfisch nix falsch.Aber selbst da gilt nicht zu fein zu fischen da es an manchen dieser Anlagen nicht selten ist Welse ab der 1.50 Marke anzutreffen.
    Ist der Grund schlammig ,dann gib deinem Köder ein bisschen Tuning mit Auftriebsmaterial.Den Köder dann ungefähr 15-20 cm über Grund anbieten.

So hast ne gute Chance.... gruss Tommy

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge
    Hi,
    Waller werden in den Teichen oft zu Sammlern. Außer in einer Anlage, habe ich bei uns nie einen rauben sehen. Wie schon gesagt, fallen die Teiche oft sehr schräg ab - danach ebener, schlammiger Grund.
    Unsere Erfolgsköder waren tags die Miniausgabe unseres Welsschaschlyks am Grund oder kurz darüber. In der Morgen -bzw. Abenddämmerung kleine Köderfische im Mittelwasser - 1m vom Ufer entfernt.
    Auf Wels verwenden wir dort die gleiche sichere Ausrüstung mit Geflochtener, da auch hier Fische bis 2 m wohnen. Nur Hakengröße auf ein Minimum reduziert (Einzelhaken), da die Fische sehr vorsichtig sind. Kleine Köder!
    www.welsangeln-in-der-lausitz.de

Gruß Eule

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Highlander11 für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen