Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit gelben Gläsern???

    habe hier in Forum nicht wirklich was gefunden auf meine Frage darum wende ich mich auch mal an euch!!!
    Habe gestern beim Händler eine Poolbrille anprobiert und dann noch eine mit gelben Gläsern.Nachdem ich die aufgesetzt habe,kam so ein WOW Effekt über dieses neue Sehen. Nun meine Fragen:

    ...hat sie Vor/Nachteile gegen über einer dunkelgetönten.Wenn ja welche?
    ...wird es vielleicht mit der Zeit lässtig wenn man nur Gelb sieht,vor allem wenn die Sonne so richtig hell runterbrennt aufs Wasser?
    ...oder ist sie eher Gewässerbezogen zu tragen?

    Bin auch in Sachen Spinnfischen unterwegs aber eher der Ansitzangler(zu 80prozent).da ich leider Null Erfahrung damit hab und man es leider nicht ausprobieren kann die Brillen zu testen,frag ich euch.Danke für die Antworten der Leute die Erfahrung damit gemacht haben.

    gruss Tommy (ach ja,angle fast nur an ruhigen Seen)

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Tommy,

    Gelbe Brillengläser sorgen selbst bei difusem Licht für eine sehr gute Kontrastwiedergabe. Für Poolbrillen ist diese Farbe eine gute Wahl. Ob man sie an deinen "ruhigen Seen" wirklich braucht, kann ich nicht beurteilen, da ich nur in Bachen und Flüssen im Wald fische. Dort ist Gelb unschlagbar.

    Fliege 2

  3. #3
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    ZITAT:
    "Grundsätzlich gilt:

    Blaue Gläser: Sehr klar und kontrastreich, macht aber einen sehr kühlen Seheindruck, welcher z.B. Schnee noch kontrastreicher erscheinen lässt.

    Graue Gläser: Diese Gläser sind sehr neutral und verändern das Sichtbild kaum. Ideales Alltagsglas.

    Gelbe Gläser: Sind sehr aufhellend bei diffusem Licht und Nebel. Ideal bei schnellen Sportarten wie Radfahren, besonders bei wechselnden Lichtverhältnissen.

    Orange Gläser: Haben den größten Kontrast mit grünlichen Farben, daher besonders geeignet für Sportarten wie Golf

    Braune Gläser: Braun hat die höchste mögliche Farbtreue, gerade bei Signallicht, daher bestens für den Straßenverkehr.

    Farblose Gläser: Idealer Schutz vor Wind, Spritzwasser und Insekten."

    Die Farbe der Gläser hat keinen Einfluss auf den Polarisationseffekt, sondern auf das "Umgebungslicht". Mit gelben Gläsern sieht man bei Dämmerung "besser" als z.B. mit blauen Gläsern...

    Weitere Infos und ein Beispielbild hier:http://www.bergzeit.de/sportbrillen-info.html
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Danke Fliege2,,,,Philsnyda!!!
    Damit kann ich was anfangen,danke euch....

    gruss Tommy

  5. #5
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    @Fliege " : Nun weiss ich, warum die Polbrillen heissen. Von Poolbrille die Kurzform ;-)

    Ich benutze gelbe Gläser nur bei extrem bewölktem Himmel. Sonst bekommt man auf die Dauer echt Augenkrebs. Ich habe immer 3 verschiedene Polbrillen dabei.

    1. grau (starke Sonneneinstrahlung)
    2. bernstein (wechselhafte Lichtverhältnisse)
    3. gelb (Sauwetter)
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen