Zubehör -  Stahlvorfachset

Zanderfreak97

Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger als selberbauen wird es wohl nicht.

Zu den genannten von Jenzi fallen mir 3 Gründe ein dieses nicht zu kaufen.
1. Farbe Silber, reflektiert zu sehr.
2. Länge: für das geziehlte Hechtfischen zu kurz
3. Durchmesser: diese fertigen Vorfächer wie oben haben einen zu dicken Kunststoffmantell

Ich selber benutze seit jahren u.a. das Cannelle Multiflex in 12 kg
da bekommst du 20m für rund 6€ dazu ein paar Klemmhülsen und Karabiner.
Sowie einen Winterabend Zeit und mann hat genug Vorfächer für die nächste Saison
Cannelle Multi-Flex
Quetschhülsen
Karabiner
Zange
http://www.camo-tackle.de/20-m-Cannelle-MultiFlex
 
Ich fische nicht unter 60er Länge. Wenn das Material nicht zu teuer war, gerne auch 70 Zentimeter (natürlich nicht mit Titan).

Als ich mit dem Spinnfischen begann, sagte mir der alte Angelfuchs immer: Du fischst zehn Jahre in deinem Weiher mit nem 50er Vorfach und alles geht gut. Plötzlich beisst der Meterhecht, auf den du so lange gewartet hast, wickelt sich einmal um dein Stahlvorfach und beisst dann die Hauptschnur durch. Dann glotzde blöd.

Wenn man mit Hecht rechnet, muss man auch mit großen rechnen. Und dann ist es wirklich tragisch, wenn man wegen schlechter Vorbereitung den Fisch des Lebens verliert.

Ausserdem bilde ich mir immer ein, dass ein längeres Vorfach geschmeidiger ist und der Wirbel oder Karabiner auch weiter weg vom Köder.
 
Hier noch Bericht aus Fisch und Fang zum Thema.
Ich binde übrigens auch am liebsten selbst. Aber meist reicht ein Winterabend nicht, warum sind die Dinger sonst immer im August schon alle:klatsch

Bis August wäre ich auch froh, aber es geht ja nicht jeder so oft los so das ein Abend auch reichen könnte.

Ansonsten gibt es den 5kg Stahl-Abend
den 12 Kilo Stahl-Abend,
den Titanium-Abend,
und einige Stinger-Abende.....:augen
 
Ich muss Stadtangler da recht geben, ab 2013 ist bei mir keins mehr unter 60cm.
Ich will auch nicht mehr so :eek: schauen.

Ich kaufe Meterware und quetsche selbst, ist etwas preiswerter als fertige Vorfächer und ich vertraue meiner Arbeit etwas mehr :)
 
Zurück
Oben