PLZ94 Stausee Erlauzwiesel bei Waldkirchen - Erlauzwiesel

Habe es gestern schon wieder probiert.Ein einziger Biss und der war um ca. 6 Uhr. War eine Schleie mit ungefähr 35cm.(Ist mir aber leider ausgekommen):mad::heulend::mad:

Naja immerhin besser als Barsche ;) auch wenns natürlich ärgerlich ist...
Das Wochenende scheint aber eh nicht so ideal gewesen zu sein (vllt. wg. Wetterumschwung), ich war am Franklbachweiher bei Salzweg - eigentlich ein Garant für Karpfenfänge u. z.T. auch Zander - GARNIX, nicht mal ein Biss - nach 9 Std. hab ichs dann aufgegeben. Ein Bekannter war am Regen dem erging es genau so...

Ich werd aber den Erlauzwieseler See dieses Jahr auch nochmal testen, vllt. tut sich ja mit Mais doch etwas...
Was hald definitiv dort noch stört sind die vielen Fußgänger, nicht umsonst heißt der See ja in Region "Griaßgodweiher" :augen

Sind eigentlich wieder mehr andere Angler unterwegs oder hält es sich in Grenzen?
 
letztes mal waren es schon so 12 Angler.
:angler:


Bist du beim Fischereiverein Salzweg Mitglied?
 
Zuletzt bearbeitet:
12 is schon nicht gerade wenig :angler:

Nein, ich komme ja aus Zwiesel, das ist nicht gerade der nächste Weg (auch wenn ich öfter in der Gegend bin).
Wenn ich dort wohnen würde in der Umgebung würd ich aber sicher beitreten :)

und selber?
 
aso. was habt ihr dann eigentlich für vereinsgewässer / für gäste zugängliche? ist da nicht irgend ne alternative zum erlauzwieseler see dabei? :)
 
Wir haben 3 große Forellenweiher, einen See mit Karpfen ,Hechte , Zander und einen Bach mit großem Stausee. Leider darf man als Nichtmitglied nicht angeln.

Ein paar große neulich dort gefangene Fische sind:
Bachforelle 60cm
Karpfen bis 8Kilo
Zander bis 80cm
es gibt auch Hechte bis zu einem Meter

Gestern hab ich sogar eine Karausche im Karpfenweiher gefangen. (42cm!!! über 1.5 Kilo. Habe sie aber ,wegen der schönen goldenen Färbung wieder zurückgelassen.Karauschen sind dort aber eher selten):)
 
Am 5.7. waren wir mal wieder am erl.see.
Wie immer 20 Barsche.
Aber diesmal auch 4 Schleien und 4 mittlere Rotaugen.
(3xSchleie zwischen 27 und 29cm; hab ich freigelassen;
und eine 38cm mitgenommen):)
Alle auf Tauwurm und Mistwürmern.
Mein Freund hat 2 Schleien gefangen.
(eine 28cm, eine auch 38cm):klatsch
:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Sauber, das hört sich ja nicht schlecht an.
Vielleicht haben die heuer doch mal was unternommen/besser besetzt.
Müsste man nur noch die Barsche etwas dezimieren (und evtl. die Fußgänger ^^) ;-)

Muss den See wohl dieses Jahr vielleicht doch nochmal testen :prost
 
moigen leute,
fische seit knapp 10 jahren am see und muss sagen wenn man sich mit kleinen fischen begnügt(schleien u karpfen bis 45 cm..) kann man sich ohne weiteres ne karte kaufen ;)
Bis vor 2 jahren war die fischerei noch gut, bis unsere arbeitslosen osteuropäischen freunde beschlossen haben den see leerzufischen ;)
Zander geht mit viel glück... bis 80 cm, in der regel leider untermaßig :(
hab mir das letzte mal ne jahreskarte gekauft.
 
Zurück
Oben