Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

Exclamation Zur Gestaltung lesbarer und verständlicher Texte

Hallo liebe Forenteilnehmer schon mal gemerkt dass selten jemand auf derart unleserliche Beiträge wie diesen fachlich und inhaltlich antworten mag und dass es auch einen bestimmten Grund hat das Fehlen jeglicher Satzzeichen irgendwie eine Zumutung für den Leser findet ihr nicht aber eigentlich ist es hier im Forum doch durch die Forenregeln geboten wie Beiträge üblicherweise aussehen sollten müsstest ihr eigentlich auch wissen es sei denn es ist euch egal auch halte ich in diesem Zusammenhang schlampig eingegebene daher schwer lesbare Texte per Mobiltelefon nicht für sinnvoll insbesondere in unserer Gewässerdatenbank ok es gibt auch Lese Rechtschreib Schwäche diese zeigt aber wieder ein deutlich anderes Schriftbild kombiniert mit häufigen schweren Rechtschreibefehlern diese Forenteilnehmer sollen sich hierdurch ausdrücklich nicht angesprochen oder gar diskriminiert fühlen nun für die betreffenden User nochmal exklusiv der Hinweis wo dies nachzulesen ist Forenregeln § 3 Themen und Beitragserstellung Hinweise zur Beitrags und Themenerstellung Zeilen 6 und 7 ich hoffe diesen Text auch für die angesprochenen User lesbar adaptiert zu haben ich wünsche nun für die Zukunft und insbesondere hier im Forum viel Erfolg mit den offenbar ersten Erfahrungen in Sachen Interpunktion und Strukturierung von Texten es ist doch auch eine Frage von Respekt welchen ich dem Leser und dem Diskutanten entgegen bringe Gruß Pescador

Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Ich lese es nicht! :D Du hättest noch alles klein schreiben müssen ... Sowas nennt man dann zielgruppenorientiert.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:

Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Schreibe auch oft genug von einem Mobiltelefon, selbst da kann man auf Interpunktion und Rechtschreibung achten, meiner Meinung nach.

@Pescador: Ich hab's gelesen *lach*
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

...nur was?

Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei donak für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Oh man, und das am Morgen, jetzt habe ich Kopfschmerzen.
    Danke
    IG Oberpfalz

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Pescador,

noch mal von meiner Seite aus vielen Dank für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen! Sicherlich ist es für uns alle in Zukunft einfacher. Wir können auf diesen Beitrag verweisen und du brauchst nicht mehr die ganzen Beiträge, der User die eine mangelnde Lesbarkeit einzelner Beiträge bemängeln, in den Off-Topic-Thread zu verschieben.

Also vielen Dank!

geschrieben mit einem Smartphone eines koreanischen Produzenten
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von spezi515
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 280 Danke für 43 Beiträge
    Danke,

ich hoffe auch, dass wir dadurch zu einer gewissen Textkultur zurückfinden.
    Denn bei manchen Texten vergeht einem nach ein paar Sätzen echt Alles.
    Meine Rechtschreibung ist sicher auch nicht immer einwandfrei, aber so ganz ohne Punkt und Komma geht es ja auch nicht.

Gruß

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an spezi515 für diesen nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Alles fromme Wünsche. Da hier in diesem Forum keine Erstklässler schreiben, könnt und dürft ihr nicht erwarten, das alle, die Pecador meint, nun plötzlich perfektes Deutsch tippen.
    Ihr wisst ja selber: Was Hänschen nicht lernt.. Also, Augen zu und durch, oder Texte, mit denen ihr nicht klarkommt, ignorieren. Oder einfach ein wenig Verständnis für die zeigen, die es nicht besser können.
    Geändert von Fuerstenwalder (01.11.2012 um 12:56 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

12. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Ich finde das man doch ganz deutlich merkt/ließt wenn sich jemand beim schreiben bemueht aber Schwierigkeiten hat, oder einfach nur etwas hin*******.

Jeder macht mal Fehler, ich finde es nicht schlimm wenn sich mal verhaspelt wird. Allerdings tut man sich wohl schwer wenn ein Text ohne Sinn und Verstand eingestellt wird. Da vergeht schonmal die Lust zur Antwort denn wer seinem (virituellen) Gegenueber soerwas zumutet und somit nicht ernstnimmt/respektiert....ob der die Antworten dann auch nicht ernstnimmt/respektiert?!

Ist so ein Gedanke der sich mir dann immermal aufdraengt.
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Neutzel für den nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Es geht ja nicht um die, die mal nen Fehler in den Text stricken. Auch nicht um die, die ohne Sinn und Verstand.. sondern um die, die ohne Punkt und Komma einen Text einstellen. Da ist nicht unbedingt gleich davon auszugehen, dass der unüberlegt ist. Ich les derartige Texte, wie der, den Pescador als Beispiel einstellte, auch nicht immer, weil es mir einfach zu anstrengend ist. Wenn jemand derartiges einstellt, muss er damit rechnen, das er vielleicht nicht die Antwort bekommt, die er haben wollte, eben, weil sich das nicht alle durchlesen.
    Aber es ist völlig unnütz, sich darüber noch großartig zu echauffieren. Genauso wie beim Schmutz am Angelplatz, der nach eigenener Ansicht unangemessene Behandlung von Karpfenmassen oder die immer wieder aufflackernden Aufreger über die Knüppelbrigade/ Schwarzangler/ osteuropäischen Gesetzesmissachter. Sie wird es immer geben. Alle. Mit sich hier im Forum drüber aufregen ändert man eh nix.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Aufreger sollen es ja auch nicht mehr sein.......man kann aber mal darüber reden
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Fliangfischa Avatar von fliafi
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 143 Danke für 42 Beiträge
    Was willst Du schon wieder! hat eine andere Bedeutung als
    Was, willst Du schon wieder!

Noch mehr Beispiele?
    Viele Grüße aus Holzkirchen
    Ralf

19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei fliafi für den nützlichen Beitrag:

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von fliafi Beitrag anzeigen
    Noch mehr Beispiele?
    Gerne doch:

Der Gefangene floh.
    Der gefangene Floh.
    Der Gefangene Floh.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Das.......

Zitat Zitat von fliafi Beitrag anzeigen
    Was, willst Du schon wieder!
    .......hab ich auch schonmal gehört

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Das.......

.......hab ich auch schonmal gehört
    Nicht nur einmal
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen