Rollen -  Rolle fürn Forellensee

chhrille

Petrijünger
Moin,
suche für meine Matchruten noch ne passende Rolle, die ich hauptsächlich am Forellensee verwende.
Da ich die nur wenig zum Einsatz kommen, möchte ich höchstens 50€ ausgeben.
Kann mich zwischen folgenden Rollen nicht entscheiden:

Penn Sargus 2000
Shimano Catana 2500FB
Shimano Exage 2500FC
Shimano Alivio 2500FC
Daiwa Crossfire X

oder eure Vorschläge?

Vielen Dank
 
Forellenrolle

Hallo,
ich habe ne Zeit lang die Crossfire gefischt. Ist sehr preiswert und gut. mIt fünf Kugellagern ist das echt der Burner!!! Und dann noch für den Preis!!! Jetzt habe ich die kleinste Red Arc zum Forellenfischen.
 
Guck dir mal die Spro Red Arc an. Bekommst du im Netz ab 60€ und ist um einiges besser als die von dir genannten.

Ansonsten würde ich die Exage oder die Sargus nehmen, wobei die Sargus glaube ich etwas schwerer ist.
 
Guck dir mal die Spro Red Arc an. Bekommst du im Netz ab 60€ und ist um einiges besser als die von dir genannten.

Ansonsten würde ich die Exage oder die Sargus nehmen, wobei die Sargus glaube ich etwas schwerer ist.


Ich kann Barschfreak83 nur zustimmen, die Red Arc ist wirklich für diesen Preis eine sehr robuste und gute Rolle!
Lg Illexzokker
 
ich fische auf meinen Forellenruten momentan verschiedene Rollen unter anderen die Shimano Exage 2500FC,Red-Arc und Nova von Spro und finde die Rollen gut. Schau dich mal nach RYOBI um da gibt es auch sehr gute Rollen...zumal die auch für andere Hersteller produzieren
 
Zurück
Oben