Dürfen Foreninhalte kopiert und weiterveröffentlicht werden?

zander1203

Profi-Petrijünger
Ich wollte einige Rezepte in meinem Blog veröffentlichen , wäre das ok für euch oder würde es jemanden stören ...

Weil einfach so will ich sie nicht in meinem blog veröffentlichen ,da es ja eure Rezepte sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst in aller erster Linie schon mal nicht erwarten, dass alle Rezeptschreiberlinge deinen Thread hier lesen.
Darum schreibst du entweder die Member selbst über PN an, oder erkundigst dich, ob eine Genehmigung seitens der FiHi reicht, weil evtl. die Rechte zum Rezept mit absenden des Beitrages abgetreten werden.
 
Also wenn ich es mit den Verantwortlichen von dem Forum kläre und dann einen link immer drunter setzte das ich es von dem Forum habe . Dürfte es ja dann ok sein ...
 
Auf jedenfall kannst Du statt des jew. Rezepts einen Link einfuegen mit dem man beim Orginal landet.
Ich vermute aber dass das nicht ganz das ist was Du moechtest.

Ich wuerde mich an die Admins wenden...
 
Die Rechte am Inhalt werden abgetreten... hatten wir doch schon mal im Bezug auf Fotos, oder?

Hä??? :confused:
Glaube da liegt ein Missverständnis vor. Der Verfasser eines Beitrags tritt hier keine Rechte ab. Er räumt lediglich der FiHi das "einfache Nutzungsrecht" ein, siehe auch Forenregeln https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=40029#rechte §4:

"... Wenn ein Inhalt, ob Texte oder Grafiken, zur Veröffentlichung in einen öffentlich zugänglichen Bereich
eingegeben wird, wird der FH damit das gebührenfreie, unbefristete, einfache Nutzungsrecht gewährt, diese
Inhalte (ganz oder teilweise) zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, zu veröffentlichen und zu fördern
und/oder den betreffenden Inhalt in andere Werke, Medien oder Technologien (z.B. für wissenschaftliche
Zwecke), gleichgültig ob sie gegenwärtig bekannt sind oder erst noch entwickelt werden, in welcher Form auch
immer, zu übernehmen. Falls das Forenmitglied selbst nicht Inhaber der Rechte an einem eingegebenen Inhalt ist,
gewährleistet dieses jedoch, dass der Eigentümer des Inhalts sich mit den einfachen Nutzungsrechten gemäß den
vorstehenden Regelungen einverstanden erklärt hat..."

Die Rechte des Verfassers seine Beiträge weiterhin anderweitig zu nutzen bleiben also bestehen. Er verliert im Prinzip nur sein uneingeschränktes (c).

Ich wollte einige Rezepte in meinem Blog veröffentlichen , wäre das ok für euch oder würde es jemanden stören ... Weil einfach so will ich sie nicht in meinem blog veröffentlichen ,da es ja eure Rezepte sind ...

Jedenfalls fettes Danke dass Du fragst :). Wenn Du damit auch meine Rezepte meinst :prost mit Quellenhinweis prinzipiell ja, möchte aber wissen wo. Will ja nicht, dass meine Beiträge auf Seiten landen, von denen ich mich inhaltlich am liebsten distanzieren würde. Glaube ging Dir genau so, oder?

Grüssle,
Peter
 
Zurück
Oben