Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge

    Dürfen Foreninhalte kopiert und weiterveröffentlicht werden?

    Ich wollte einige Rezepte in meinem Blog veröffentlichen , wäre das ok für euch oder würde es jemanden stören ...

    Weil einfach so will ich sie nicht in meinem blog veröffentlichen ,da es ja eure Rezepte sind ...
    Geändert von Pescador (29.10.2012 um 14:42 Uhr) Grund: In passendes Forum verschoben. Themenüberschrift zielweisend geändert
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/

  2. #2
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Du kannst in aller erster Linie schon mal nicht erwarten, dass alle Rezeptschreiberlinge deinen Thread hier lesen.
    Darum schreibst du entweder die Member selbst über PN an, oder erkundigst dich, ob eine Genehmigung seitens der FiHi reicht, weil evtl. die Rechte zum Rezept mit absenden des Beitrages abgetreten werden.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  3. #3
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Die Rechte am Inhalt werden abgetreten... hatten wir doch schon mal im Bezug auf Fotos, oder?
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge
    Also wenn ich es mit den Verantwortlichen von dem Forum kläre und dann einen link immer drunter setzte das ich es von dem Forum habe . Dürfte es ja dann ok sein ...
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/

  5. #5
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Auf jedenfall kannst Du statt des jew. Rezepts einen Link einfuegen mit dem man beim Orginal landet.
    Ich vermute aber dass das nicht ganz das ist was Du moechtest.

    Ich wuerde mich an die Admins wenden...
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von zander1203 Beitrag anzeigen
    Ich wollte einige Rezepte in meinem Blog veröffentlichen , wäre das ok für euch oder würde es jemanden stören ...

    Weil einfach so will ich sie nicht in meinem blog veröffentlichen ,da es ja eure Rezepte sind ...
    Schreibe einfach die Autoren an, mit Bitte um ein schriftliches Einverständnis.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von HTK Beitrag anzeigen
    Die Rechte am Inhalt werden abgetreten... hatten wir doch schon mal im Bezug auf Fotos, oder?
    Hä???
    Glaube da liegt ein Missverständnis vor. Der Verfasser eines Beitrags tritt hier keine Rechte ab. Er räumt lediglich der FiHi das "einfache Nutzungsrecht" ein, siehe auch Forenregeln http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=40029#rechte §4:

    "... Wenn ein Inhalt, ob Texte oder Grafiken, zur Veröffentlichung in einen öffentlich zugänglichen Bereich
    eingegeben wird, wird der FH damit das gebührenfreie, unbefristete, einfache Nutzungsrecht gewährt, diese
    Inhalte (ganz oder teilweise) zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, zu veröffentlichen und zu fördern
    und/oder den betreffenden Inhalt in andere Werke, Medien oder Technologien (z.B. für wissenschaftliche
    Zwecke), gleichgültig ob sie gegenwärtig bekannt sind oder erst noch entwickelt werden, in welcher Form auch
    immer, zu übernehmen. Falls das Forenmitglied selbst nicht Inhaber der Rechte an einem eingegebenen Inhalt ist,
    gewährleistet dieses jedoch, dass der Eigentümer des Inhalts sich mit den einfachen Nutzungsrechten gemäß den
    vorstehenden Regelungen einverstanden erklärt hat..."

    Die Rechte des Verfassers seine Beiträge weiterhin anderweitig zu nutzen bleiben also bestehen. Er verliert im Prinzip nur sein uneingeschränktes (c).

    Zitat Zitat von zander1203 Beitrag anzeigen
    Ich wollte einige Rezepte in meinem Blog veröffentlichen , wäre das ok für euch oder würde es jemanden stören ... Weil einfach so will ich sie nicht in meinem blog veröffentlichen ,da es ja eure Rezepte sind ...
    Jedenfalls fettes Danke dass Du fragst . Wenn Du damit auch meine Rezepte meinst mit Quellenhinweis prinzipiell ja, möchte aber wissen wo. Will ja nicht, dass meine Beiträge auf Seiten landen, von denen ich mich inhaltlich am liebsten distanzieren würde. Glaube ging Dir genau so, oder?

    Grüssle,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen