Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ94 Wolfsteiner Ohe bei Perlesreut

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Fischereiverein Dreiburgenland e.V.
    94104 Tittling

    Tourist-Information
    94157 Perlesreut
    Tel. 08555 / 961910


    Schöne Bachstrecke im Landkreis Freyung-Grafenau

    bei Perlesreut von der Messerschmidmühle bis zur Aumühle.


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

    Tipp:
    Für Fliegenfischer ideale Strecke.

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (30.08.2012 um 08:00 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hier handelt es sich um das anschließende Stück der Wolfsteiner Ohe, unterhalb der "Freyunger-Strecke". Auch hier handelt es sich um eine Bachstrecke und jeder der die Bachfischerei gerne betreibt, kann auf seine Kosten kommen. Mit etwas Glück und einem geschulten Auge kann man auch mal eine schöne Äsche fangen. Ich war am erfolgreichsten mit dunkelfarbigen Goldkopfnymphen und Rehhaarsedge. Auch hier gab es in der Vergangenheit nur eine beschränkte Anzahl an Karten, daher rate ich auch zu einer telefonischen Anfrage.

    Petri Heil
    Stephan

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    ist hier auf der Strecke nur Fliegenfischen erlaubt oder auch sonstige Kunstköder etc.? weiß das jmd. ?

  5. #4
    angler-glueck
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    32427
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 80 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    daher rate ich auch zu einer telefonischen Anfrage.
    Bei

    Ignaz Garhammer
    Messerschmidmühle 2
    Tel.: 08555 / 275

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Rumpelrudi für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Servus,

    habe vor es demnächst auch mal auf dieser Strecke zu versuchen(tendenziell Abschitt Messerschmidtmühle bis Aumühle).
    Hat jemand dort schon Erfahrungen sammeln können bzw. irgendwelche Tipps oder evtl. gute Stellen?
    Danke

    Gruß,
    DaSepp

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge

    Question

    Ist das ne reine Fliegenfischer Strecke????


    mfg Hadl
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von Hadl Beitrag anzeigen
    Ist das ne reine Fliegenfischer Strecke????


    mfg Hadl
    Habe leider diesbzgl. noch keine genauren Infos, glaube aber nicht. Habe nämlich letzten Sommer einen Spinnfischer an der Mündung in die Ilz bei Aumühle gesehen bzw. bei Prombach mal im vorbeifahren einen mit Grundruten.

    Ich gehe aber notfalls auch mit der Fliege, auch wenn ich da noch blutiger Anfänger bin

    Sobald ich's bei Kartenkauf genau weiß poste ich es natürlich hier.

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dasepp für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge

    Talking

    danke, des wad suppa

    mfg Hadl
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  12. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Ein Bekannter und ich haben heute versucht hier noch eine Tageskarte zu bekommen - keine Chance.
    Uns wurde gesagt, dass die Karten bereits 14 Tage (!!!) nach Verkaufs-bzw. Saisonstart ausverkauft sind/waren!
    D.h. man muss hier wohl die Saison gleich am Jahresanfang komplett "verplanen" bzw. auf Gut Glück eine Tageskarte kaufen für irgend einen Termin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen