Rollen -  Spro Urban

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hi all:)
nachdem anfang der woche aus unerklärlichen gründen meine red master verstorben ist:mad: hab ich mich nach ner neuen rolle umgesehn.
gesucht wurde eine leichte 2500er in schwarz,rot,chrom da sie optisch toll zu meiner okuma lure mania passt.
jetzt bin ich auf das 2013er modell spro urban gestossen die mir zusagt.
siehe http://www.ebay.de/itm/190743606523?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
fischt die schon einer und kann mir dazu etwas erzählen:confused:
petri
dermichl
 
bei 33 € gibts nicht viel zu erzählen, entweder du gehst im Jahr 2x mit der Spinne los und kaufst dir so ein Teil, oder du willst was vernünftiges was auch noch nach 3 Jahren anständig läuft.
In diesem Preissegment gibt es einfach keine überflieger, falls es die überhaupt geben sollte.
Leg n Fuffi drauf und hol dir ne Rolle mit Metallgehäuse und S-Curve oder Excentergetriebe. Selbst im 80-300 € Bereich kann dir soviel ****** passieren, aber es sollte doch eine über 60, 70 € sein um überhaupt mit Ansätzen von Haltbarkeit rechnen zu können.
Wenn ich ne Rolle toll find würd ich mir die auch in rosa Leoparden-Design kaufen, soviel zu dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rolle ich auf der Anspo in der Hand hatte und ganz toll fand, ist die neue von Saenger. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, es ist die Vertica. Sie war auch schwarz / chrom / rot und sollte wohl ne UVP von 70 Euro bekommen. Gerade fuer das UL/L Angeln ganz gut, da der Abstand Schnurlaufroellchen zu Rollenfuss nicht so ausgepraegt war.
Sehr kurz und knackig. Trotz geringerem Preis zur NEUEN Doiyo Mikata 2 lief die um Welten besser.
Vergleichbar mit Aernos zu Rarenium.
Optisch auch sehr, sehr chic, denn der Schriftzug steht dick und fett auf dem Gehaeuse zum Rollenfuss hoch.

Alternativ halt wirklich ne Aernos. Habe dad 2500 er Modell auf der Fox Rage nun drauf gemacht fuers mittlere Hechtangeln bis 40 g. Bespult mit 019 er Powerpro gabs keine Probleme mit der Schnurverlegung.

Wenn die Aernos den Winter bei mir ueberlebt, dann kann diese uneingeschraenkt empfohlen werden.
Durch ein selbstverschuldetes Missgeschick wurde sie wieder geboren. Rotor hats zerrissen. Genauso wie das Plastikstueck, wo das Schnurlaufroellchen dran ist.


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 
die Aernos ist echt schick:klatsch:

bei der Penn Fierce 2000 fehlt mir etwas chrom,hab mir die aber auch schon oft angesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja immer noch nen auge auf die urban:augen
problem ist das die ohne ersatzspule geliefert wird :(
hat jemand ne ahnung wie ich an sone spule komme?
 
hi all:)
nachdem anfang der woche aus unerklärlichen gründen meine red master verstorben ist:mad: hab ich mich nach ner neuen rolle umgesehn.
gesucht wurde eine leichte 2500er in schwarz,rot,chrom da sie optisch toll zu meiner okuma lure mania passt.
jetzt bin ich auf das 2013er modell spro urban gestossen die mir zusagt.
siehe http://www.ebay.de/itm/190743606523?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
fischt die schon einer und kann mir dazu etwas erzählen:confused:
petri
dermichl

Ich bin begeistert mit der Spro Urban 510 benutze sie mit der Shimano Spin ultra Light für Forellen und Barsche. Sehr zufrieden perfekte Combo und preis Leistungs Verhältnis
 
Hallo zusammen,

der Thread ist ja uralt ;-) aber ich habe jetzt folgende Rolle ausprobiert und kann sie nur empfehlen: Daiwa Freams 2500a - ist ebenfalls salzwasserfest! Ich habe Sie für ca. 100€ gekauft. Hat nen butterweichen Lauf und müsste ein paar Jahre halten bei der Qualitätsannmutung!

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben