Allgemeine Erlebnisse -  Der Dreck anderer Leute

Kaulbarschbube

Petrijünger
Hallo zusammen!

Als ich heute vormittag an der Kinzig bei Erlensee angeln wollte begrüßte mich an meiner Angelstelle erst mal ein haufen Müll von irgendwelchen angelnden "Kollegen".
Es waren mehrere Toastbrot-Verpackungen, Pommes-Behälter von Mc D. und weiterer Unrat verteilt.
Sind diese "Drecks..." nicht in der Lage, ihren Müll mitzunehmen oder in den 20m entfernten öffentlichen Abfalleimer zu bringen?

Gibt's bei euch auch noch solche "Kollegen" oder sind die nur auf Hessen beschränkt?
 
Kürzlich bei einem Spaziergang am See fand ich:

Plastik- und Styroporverpackungen, zum Teil weit in den Wald hineingeweht.
Dosen mit und ohne Deckel, manchmal war der Deckel nur halb abgerissen und der Mais noch in der Dose, da bleiben die Tiere besonders gerne hängen.

Flaschen jeder Art, kaputt und ganz.

Grillverpackungen, Alufolie, Getränkedosen, Senfbeutel, Hakenbriefchen, kaputte Stahlvorfächer, Schnurreste in den Büschen.
Da war noch mehr... ...
 
Bei uns in bayern is es haar genauso, ich denke solche schweine gibts überall.
Bei denen zuhause schauts wahrscheinlich auch so aus.
 
In den Sommermonaten, werden die abgelegenen Stellen an der Lippe, gerne von "Angelfreunden" zu Grillplätzen umfunktioniert.

Große ausgebrannte Feuerstellen,Flaschen und Safttüten,Alu-Folie und Grillschalen, kaputte Campingstühle,dazu die Krönung, genau ...eine Stelle die als Klo benutzt wurde.

Das ganze Ausmaß sieht man aber erst nach den Hochwassern, denn dann wird alles an Land gespült was ins Wasser geworfen wurde.

Einmal im Jahr räumen wir vom Verein her dort auf. Und es findet sich alles, von Autoreifen bis zur Maisdose.

Müllsünder wird es immer geben, da kann man nichts gegen machen.
 
...ist nur schade, dass man die Leute nicht ausfindig macht...
mal so ein Müllauto vor deren Haus-/Wohnungstür ausgeleert...

Müllauto bei denn Menschen sieht es zu Hause mit Sicherheit aus wie auf ner Deponie wenn man sich so in der Natur benimmt geht gar nicht, bei uns wurde zum glück aufgeräumt aber da sah es auch unmöglich aus, wenn wir da einen erwischen der seinen misst liegen lässt dem gnade Gott echt.

Mfg Farmer
 
Zurück
Oben