Karpfen -  Jetzt gleich gehts los zum angeln

zander1203

Profi-Petrijünger
Treffe mich um 17 uhr mit einem freund zum Karpfenangeln bis Sonntag mittag ..
Es soll zwar Kalt werden , aber mit Zelt und Schlafsack geht das schon ..

Wir wollen wissen welche Boilies besser sind ..
Ich nehme meine Selbstgerollten Boilies mit in 18mm - 40mm
In Pfirsichfisch und Waldfruchtfisch ..
Er hat sich irgendwelche teuren Boilies gekauft . Bin mal gespannt wie seine sind ..
In Pfirsichfisch und Waldfruchtfisch ..

Werde am Sonntag dann Berichten wie es war ..

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
ich wünsch da auch mal Petri und hoffe ihr habt die Winterausrüstung nicht vergessen bei uns ist es über nacht weis geworden

LG Klaus
 
Selbst gegen bezahlung würde ich momentan nicht angeln gehen :kalt:

Wünsche aber viel Glück und den ein oder anderen Fisch
 
Na viel spaß erstmal das ist die Hauptsache ! Dann ein dickes Petri Heil und viel Fangerfolg wünsche ich euch. Ich hoffe ihr habt euch auch mal nen schön Glüchwein mit eingepackt für die kalte Nacht :-)

MfG Aalfuchs
 
Der Tag war gekommen , wo Andre und ich uns ausgesucht hatten , das ganze Wochenende einen Wettkampf auf Karpfen zu machen .
Der Wetterbericht versprach nichts gutes , aber ok da mussten wir jetzt durch..
Am Freitag den 26.10 trafen wir uns um 17 Uhr am See , bei Dauerregen . Es fing also schon richtig gut an ..
Also wurden zuerst einmal im Regen die Zelte , Liegen usw. aufgebaut .
Unser Lager stand sehr schnell ,da man sich ja ein wenig beeilt wenn man nass wird .
Um 18 uhr durften wir dann die Ruten rein legen und jeder , 2 Hände voll , pro Rute anfüttern und bei jedem Fisch wieder eine Handvoll Boilies nachfüttern.
Ich hatte mir Boilies selbstgerollt von 18 -40 mm in Pfirsichfisch und Waldfruchtfisch .
Andre hatte sich die Berkley Gulp Carp Halibut & Crab geholt in 16 mm .


Ich legte eine mit einem 35mm Boilie rein und auf der anderen Rute beköderte ich einen 20mm Boilie..
Um es direkt vorne weg zunehmen ich konnte auf den größeren Boilies nur einen Karpfen landen und hatte 6 Fehlbisse .. Also ab der 2. Nacht hatte ich da auch nur noch bis 25mm dran ..


Wir haben wenig Bilder gemacht da es entweder am regnen , zu kalt oder zu viele Besucher (Passanten) da waren .


Als wir die Ruten alle im Wasser hatten tranken wir dann zuerst mal einen Wiskey-Cola auf ein erfolgreiches Karpfenangeln ..


Um 20 uhr meldete sich das erste Mal ein Bissanzeiger mit einem Dauerton . Es war meiner , also schnell hin Anschlag gesetzt und hängt .... Super dachte ich mir .
Nach kurzem Drill im Regen konnte ich einen 4,1kg Karpfen landen .
Um 20:30 und 20 :45 Uhr hatte ich dann 2 Fehlbisse auf meinen großen Boilie ..
Als wir uns gerade noch einmal unsere Becher mit Wiskey-Cola voll machten , ging mein Bissanzeiger wieder los (21:10)
Nach kurzem Drill , wieder im Regen konnte ich auch diesen landen , ein 6,4 kg Karpfen .
Ich konnte bis 23:20 3 weitere Karpfen landen und hatte weitere 4 Fehlbisse auf dem großen Boilie .
Andre hatte bis dahin noch nicht einen Biss .
Um 24 Uhr ging es dann in die Schlafsäcke , da es langsam auch etwas kalt wurde (4,3grad)
Um 5 Uhr wurden wir dann durch Andre seinen Bissanzeiger geweckt , einen schönen 7 kg Karpfen .
Wir hatten nur noch Temperaturen um den Gefrierpunkt .. meine Abhakmatte war voll mit Eis..
Um 6:30 konnte er dann seinen 2 Karpfen landen von 6,1 kg .
Zu diesem Zeitpunkt stand es dann 5:2 für mich .
Der erste Biss kam dann erst wieder um 12:10 auf meinen großen Boilie und diesmal konnte ich ihn haken.


Da das Wetter gerade gut war und keine Person weit und fern haben wir ein Foto gemacht
Er hatte 6,6 kg



















Um 13 Uhr konnte ich dann noch mal ein Foto von einem Karpfen machen den ich landen konnte , von 8,2 kg .












Gegen 14 Uhr haben wir uns dann einen kleinen Imbiss gegönnt.


Um 16 Uhr konnte ich dann einen weiteren Karpfen landen von 6,3 kg .
Der zuerst Mal mein letzter sein sollte , da Andre jetzt dran war ..


Er konnte 9 Karpfen landen bis 22 Uhr , ohne das ich einen Biss hatte .
Die Karpfen lagen zwischen 2,5 bis 6,7 kg.
Zwischendurch tranken wir dann noch warmen Glühwein der richtig gut tat bei den Temperaturen..
Da wir nur noch 1,8 grad hatten legten wir uns in unsere Zelte .


Um 23 Uhr konnte ich dann nach langer Zeit meinen ersten Karpfen wieder landen von 7,6 kg und 20 min später noch einen von 3,5 kg ..


Gegen 1 Uhr konnte ich noch mal einen Karpfen von 5,8 kg landen und Andre um 3 Uhr von 5 kg
Um 6 Uhr morgen wurden wir dann beide Aufgeweckt und mussten raus , da wir einen Doppelrun hatten .
Beide von ca 4 kg ...


Dannach hatten wir keinen Biss mehr ..


So sah es dann morgens aus :


















Um 10 Uhr haben wir dann angefangen einzupacken


Fazit der Nacht :


Ich konnte 12 Karpfen landen mit einem Gesamtgewicht von 69,8 kg
Andre konnte 14 Karpfen landen mit einem Gesamtgewicht von 80,7 kg
Ich konnte mich nicht durchsetzten .
Also bei den Bedingungen ein sehr erfolgreiches Karpfenangeln ..
 
Zurück
Oben