Schnüre -  Welche Mono für die Spinnrute

Hi Olli,

ich glaube nicht dass Du beim harten Zandermaul den Anhieb auf 40m Entfernung mit einer Mono durchbringst.
 
Hm da wett ich gern mit dir mono ist nicht gleich Mono, da gibt es auch Unterschiede. Aber jeder gern so wie er mag. Beide schnüre haben ihr Vorteile und Nachteile. Ich nutze lieber mono sie passt am besten zu meiner Art des angelns.
 
Es kommt auch sehr auf die Rutenwahl an. Drum hab ich ne ziemlich harte Rute fuer Hecht im Winter, wenn ich Mono fische.

Im Sommer mit Geflecht fische ich meist sehr leicht (auf Hecht bezogen) mit ner 5-20g Rute. Die weichere Aktion in Verbindung mit vorgeschaltetem Mono ist mir dann Puffer genug.
Wenn ich ne semiparabolische Antenne habe, ist mir auch gar keine Dehnung recht.

Man sieht also, dass es wirklich diverse Varianten gibt UND NICHT DIE ALLGEMEIN GÜLTIGE AUSSAGE.
 
Ich würde dir eine geflochtene empfehlen.

1. Reist die bei Hänger nicht so leicht ab(sinnvoll bei teueren Köder).
2. Hast du besseren Kontakt zum Fisch bzw. kannst du generell mehr fühlen, der einzige Nachteil ist wenn du die Bremse zu fest hast kann dir der Fisch verloren gehen. Wenn du sie aber richtig einstlellst dürfte das auch kein Problem sein.

Ansonsten wenn du unbedingt eine Mono willst empfehle ich dir die Spider Wire.
 
Zurück
Oben