Lockstoffe -  Dips

robus14

Petrijünger
hallo. ich wollte mal jetzt bei den kälteren wassertemperaturen meine maisketten dippen. habt ihr da irgendwelche tipps in welchen sachen ich die dippen könnte? Ist da vllt. honig ein guter dipp? und hat jemand erfahrungen mit solche käsesoßen für nachos? mit was habt ihr erfahrungen ?
 
Mal was zum nachdenken: Wieso muss (Hart)mais (der alleine für sich schon fängig ist) nen anderen Geschmack/Geruch bekommen? Was meint Ihr wie lange der Geschmack/Geruch sich im Mais unter Wasser hält?
 
Mal was zum nachdenken: Wieso muss (Hart)mais (der alleine für sich schon fängig ist) nen anderen Geschmack/Geruch bekommen? Was meint Ihr wie lange der Geschmack/Geruch sich im Mais unter Wasser hält?

Dann muß man sich auch fragen wozu Dips überhaupt da sind und warum es Angler gibt die das Zeug auch noch kaufen. :confused:
 
Und am Ende weiss er eh nicht was er nehmen soll,weil jeder seine Favoriten hier reinhaut und drauf schwört.
Kauf dir 1-2 und probier auch dein Honig aus.Nur so findest raus auf was sie in deim Gewässer mögen.:confused:

gruss Tommy
 
Dann muß man sich auch fragen wozu Dips überhaupt da sind und warum es Angler gibt die das Zeug auch noch kaufen. :confused:

Genau darauf wollte ich hinaus ;) Fange alle meine Fische auch ohne Dips und Gedöns. Und da sind keine schlechten dabei! Auch quantitativ kann ich mich nicht beschweren.

Dips fangen meist mehr den Angler selbst als den Fisch. Viel wichtiger in schwierigen Zeiten am Gewässer ist der richtige Spod und die richtige Futtermenge. Dem wird viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt als den neusten Dips und Boiliesorten - und wenn der Angler dann versagt ist meist der Köder oder der Dip schuls.

Der Karpfen selbst frisst so ziemlich alles was energetisch verwertbar ist....

Gruß Oli
 
Zurück
Oben