Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge

    Barsche mit Hautparasiten?

    In den letzten Monaten habe ich viele Barsche gefangen,die viele dunkle Punkte auf Körper und Flossen haben. So wie dieser hier,den ich schnell mal heute in der Mittagspause gefangen habe.

    Wenn das Parasiten sind,dann scheinen sie den Fisch nicht sonderlich zu schwächen,denn er ist wohlgenährt und hat sich kampfstark gezeigt.Ich hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen.Gruß

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei aspiusaspius für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Zitat Zitat von aspiusaspius Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten habe ich viele Barsche gefangen,die viele dunkle Punkte auf Körper und Flossen haben. So wie dieser hier,den ich schnell mal heute in der Mittagspause gefangen habe.

    Wenn das Parasiten sind,dann scheinen sie den Fisch nicht sonderlich zu schwächen,denn er ist wohlgenährt und hat sich kampfstark gezeigt.Ich hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen.Gruß
    SOMMERSPROSSEN???

    Ne Spass beiseite,sowas hab ich all den Jahren noch nicht gesehn.
    Bin mal gespannt was da rauskommt.

    gruss Tommy

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Schau mal hier:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13882

    Evtl. hilft das, hab grade keine Zeit alles zu lesen.

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei eckhaard für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    64....
    Beiträge
    295
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 171 Danke für 57 Beiträge
    hi,

    bei uns waren zeitweise fast alle barsche betroffen.

    nennt sich schwarzpünktchenkrankheit oder ähnlich.

    unter jedem punkt befindet sich die larve eines parasiten.

    betrifft aber nur schleim und haut, nach dem filetieren und abziehen der haut ist davon nichts mehr zu sehen.

    ich habe einige solch aussehender barsche verspeist und lebe noch.

    gruss

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 42er barsch für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    QUOTE=42er barsch;549094pünktchenkrankheit/QUOTE
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  9. #6
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Ich kenn dass nur aus der Aquaristik :/
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stachelritter_Chris für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    123456
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 423 Danke für 143 Beiträge
    Hallo,

    es ist die Schwarzpünktchenkrankheit.

    Verursacher sind parasitische Saugwürmer. Die schwarzen Flecken sind eingekapselten Parasiten.

    Eine Gruppe dieser Würmer befällt Warmblüter, Wasserschnecken und Fische sind nur Zwischenwirte.

    Die andere Gruppe befällt Fische und hat als Zwischenwirt Wasserschnecken.

    Winde

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Winde für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen