Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Monatskarte für die Ostsee

Moin Moin werte Angelkollegen
    hab da mal eine Frage zu den Karten für die Ostsee. Gibt es eine Monatskarte, oder nur Tages,- Wochen,- und Jahreskarten? Hab schon sämtliche Suchfunktionen benutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Wäre über ne Info sehr danbar.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

karten

hallo. tageskarten bekommst du ab zehntausend euro. wochenkarten natürlich entsprechend mehr,jahreskarten erst recht. nein scherz beiseite. du dussel,das angeln im meer ob ostsee oder nordsee ist bis jetzt ,gott sei dank kostenlos.ist mir ein rätsel warum du das nicht weisst.hoffe gehilft zu haben josef

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von josef5530 Beitrag anzeigen
    hallo. tageskarten bekommst du ab zehntausend euro. wochenkarten natürlich entsprechend mehr,jahreskarten erst recht. nein scherz beiseite. du dussel,das angeln im meer ob ostsee oder nordsee ist bis jetzt ,gott sei dank kostenlos.ist mir ein rätsel warum du das nicht weisst.hoffe gehilft zu haben josef
    Moin Josef, wie soll ich mich ausdruecken - das ist jetzt so nicht ganz korrekt. Du Dussel, mir ein Raetsel warum du das nicht weisst!!!
    Zitat Zitat von Stimpy Beitrag anzeigen
    Moin Moin werte Angelkollegen
    hab da mal eine Frage zu den Karten für die Ostsee. Gibt es eine Monatskarte, oder nur Tages,- Wochen,- und Jahreskarten? Hab schon sämtliche Suchfunktionen benutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Wäre über ne Info sehr danbar.
    Moin Stimpy,

du meinst im MeckPomm? Such mal im Forum nach Boddenkarte, du wirst fuendig.
    Eine Monatskarte wirst du allerdings nicht finden, die gibt es naemlich tatsaechlich nicht.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:

Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Er mein evtl auch Schleswig-Hollstein...
    Seit disem Jahr ist dort eine Ostsee-Gebühr zu entrichten. Einmalig und du hast dann das ganze Jahr frei angeln.
    Die Jahresmarke bekommst du für 10 Euro im Bürgerbüro der Stadt. Bei einigen orten wie Heiligenhafen kannst du auch vorher eine Marke bekommen. brief mit 10 euro und frankiertem Rückumschlschlag hinsenden und du bekommst die marke zugeschickt.
    Tages- oder Wochenkarten gibt es nicht! Aber 10 Euro für ein ganzes Jahr fressen einen nun wirklich nicht auf. Im übrigen ist rein rechtlich gesehn diese Abgabe auch vor Kutterfahrten zu entrichten. Kontrolliert wurde ich dieses Jahr allerdings noch nicht. Würde trotzdem empfehlen die Marke zu holen, dann bist du auf der richtigen seite.

Gruss Steffen

Profi-Petrijünger Avatar von Dorschi-deluxe
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 103 Danke für 49 Beiträge

gebühr ostsee

moin das stimmt alles nur zum teil.
    fahre seit 12 jahre nach fehmarn.
    die letzten beide jahre gab es dort ein hin & her.
    auch hier ließt man verschiedene berichte.
    richtig ist hingegen,das in fehmarn dies nicht zubezahlen ist.
    war diese jahr dort anwesend,& hatte mich vorsorglich bei der behörde erkundigt.
    scheint wohl noch keine festen absprachen ( gemeinde/stadt ) zu geben.
    mein rat wäre, sich bei den jeweiligen ämtern infos.zu holen.
    so ist man auf der sicheren seite.
    ansonsten,---viel erfolg am wasser.

dorschi-deluxe

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    McPomm gibt es Wochenkarten (10 Euro) und Jahreskarten (20 Euro), Schein gilt für alle Küstengewässer, also Ostsee genauso wie Bodden, Strelasund, etc.
    Schonzeiten und Vorschriften findest du leicht im Netz.

Alle Ausgabestellen findest du hier: http://www.lallf.de/fileadmin/media/...beAE201209.pdf

Zitat Zitat von josef5530 Beitrag anzeigen
    hoffe gehilft zu haben
    Der Satz sagt eigentlich alles, aber trotzdem: Wenn man keine Ahnung hat,.... (die zweite Satzhälfte kennst du sicher).

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Blubberbarsch für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge

Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

tageskarten

Frag mal in Angelläden oder Tankstellen (an deinem Küsten abschnitt) nach die Tageskarte für die Küste.

Gr:zille

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von Blubberbarsch Beitrag anzeigen
    McPomm gibt es Wochenkarten (10 Euro) und Jahreskarten (20 Euro), Schein gilt für alle Küstengewässer, also Ostsee genauso wie Bodden, Strelasund, etc.
    Wie rechtfertigt man das? Gibt es Hege- und Besatzmaßnahmen an Strelasund, Bodden und Ostsee?
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Wie rechtfertigt man das? Gibt es Hege- und Besatzmaßnahmen an Strelasund, Bodden und Ostsee?
    Ja na klar gibts Besatzmaßnahmen!Meeforellen,Ostseeschnäpel,Stör,we rden seit Jahren besetzt!Also sind 20Euro für eine Jahreskarte sehrwohl berechtigt.Grüße Micha.

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 589 Danke für 182 Beiträge
    Seit wann muß man das rechtfertigen? Rechtfertigt sich irgendwo in D jemand für die Angelgebühren?

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von fofftein Beitrag anzeigen
    Seit wann muß man das rechtfertigen? Rechtfertigt sich irgendwo in D jemand für die Angelgebühren?
    Die Rechtfertigung könnte sein, dass an einem Vereinsgewässer Fischbesatz durchgeführt wird, Stege neu gebaut oder repariert, Zufahrtswege freigehalten werden. Oder Fischtreppen gebaut werden, damit man auch in den einsamen Bergwäldern Baden- Würtembergs und Bayerns wieder einheimischen, natürlich zugewanderten Fisch angeln kann.

@ Micha: Merci :-)
    Geändert von Fuerstenwalder (26.10.2012 um 08:03 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    @ Dorschi-Deluxe,
    Dann iformier bitte nochmal. Seit Juli muss man auch in SH die Marke zum Küstenangeln erwerben. Habe ja selber eine gekauft also kannste mir ruhig glauben. Selbstverständlich gilt das auch auf Fehmarn^^

Gruss Steffen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 589 Danke für 182 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Die Rechtfertigung könnte sein, dass an einem Vereinsgewässer Fischbesatz durchgeführt wird, Stege neu gebaut oder repariert, Zufahrtswege freigehalten werden. Oder Fischtreppen gebaut werden, damit man auch in den einsamen Bergwäldern Baden- Würtembergs und Bayerns wieder einheimischen, natürlich zugewanderten Fisch angeln kann.

@ Micha: Merci :-)
    In den einsamen Bergwäldern findest zu Pufforellen... Zu meinem Erschrecken findest du diese Spezies sogar in den Bergseen der Rocky Mountains...
    Aber mal ganz ehrlich: Glaubst du, das die fantastischen Lachs-, Meerforellen-, Hecht- und Zanderbestände der Ostsee von allein dort sind?
    Die Bodden sind die besten Fischwasser Mitteleuropas. Da kannst du den größten Teil Skandinaviens und Irland sowie Schottland vergessen.
    Warum sollen wir Norddeutsche eigentlich für die recht ärmliche Fischerei in den in südlichen oder mittleren Lagen gelegenen Seen Mondpreise zahlen und hier zu uns kommt jeder "Heimat-Catch&releaser" und fragt als erster, ob zur Fewo auch ne Gefriertruhe gehört??
    Wenns nach mir ginge ( und ich bin kein Millionär ) würde ich die dortigen Preise für "Aliens" weiter erhöhen.
    Nix für ungut...

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an fofftein für diesen nützlichen Beitrag:

Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Zitat Zitat von fofftein Beitrag anzeigen
    In den einsamen Bergwäldern findest zu Pufforellen... Zu meinem Erschrecken findest du diese Spezies sogar in den Bergseen der Rocky Mountains...
    Aber mal ganz ehrlich: Glaubst du, das die fantastischen Lachs-, Meerforellen-, Hecht- und Zanderbestände der Ostsee von allein dort sind?
    Die Bodden sind die besten Fischwasser Mitteleuropas. Da kannst du den größten Teil Skandinaviens und Irland sowie Schottland vergessen.
    Warum sollen wir Norddeutsche eigentlich für die recht ärmliche Fischerei in den in südlichen oder mittleren Lagen gelegenen Seen Mondpreise zahlen und hier zu uns kommt jeder "Heimat-Catch&releaser" und fragt als erster, ob zur Fewo auch ne Gefriertruhe gehört??
    Wenns nach mir ginge ( und ich bin kein Millionär ) würde ich die dortigen Preise für "Aliens" weiter erhöhen.
    Nix für ungut...

Ähmm....zum Bodden gebe ich dir mal recht....aber dir ist schon bekannt wo die ordinäre Regenbogenforelle herkommt ? Ja ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen