Zandertipp -  PLZ94 Donau bei Winzer

Forelle???

Das mit den Forellen in der Donau bei Winzer, oder sollte ich besser sagen in der Donau in ganz Bayern soll wohl ein witz sein, oder es ist wiedermal eine Methode fremde Angler ans Gewässer zu holen mit leeren Versprechungen!
 
Hallo Benjamin,

In der Donau gibt es tatsächlich Forellen, vom Oberlauf bis zur Landesgrenze werden immer wieder Fänge bekannt, ich selbst habe schon welche gefangen.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Benjamin
In der Donau werden in dieser Strecke bis Abwärts noch Passau sogar neben
schönen Forellen immer wieder Huchen gefangen! Ich selbst befische diese
Strecke regelmäßig seit etwa 20 Jahren und kann immer wieder Forellen
als Beifang beim Feedern oder Blinkern fangen. Sicherlich sind solche Fälle
nicht alltäglich aber die Möglichkeit besteht durchaus.
Gruß Andreas :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Köder: Gufi
Länge: 102 cm
Gewicht: 9 Kilo 700 Gramm
 
Ich fische seit zehn Jahren die Strecke bei Winzer! Das mit den Huchen stimmt schon! Seit versucht wird diesen wieder in der Doanu "einzubürgern" fängt ab und zu mal einen kleinen und mit ein bisschen Glück auch mal einen maßigen! Aber Forellen das ist nun wirklich ein Witz! Die paar Forellen die in dieser Flussstrecke gefangen werden sind sicherlich nicht vom Ursprung der Donau bis nach Winzer geschwommen sondern sind ganz einfach beim letzten Hochwasser aus einer Forellenzucht nahe bei Winzer entwischt!
Trotzdem Danke für eure Antworten!
 
zanderfischen in der donau bei winzer

hallo würde bei winzer gerne mal auf Zander fischen.. kann mir jemand evtl ein paar tipps geben??? Gruß Manuel :schrei
 
eycaramba schrieb:
hallo würde bei winzer gerne mal auf Zander fischen.. kann mir jemand evtl ein paar tipps geben??? Gruß Manuel :schrei


Servus Manuel
Meiner Meinung nach sind die besten Stellen direkt in Winzer vom Sportplatz
aufwärts bis unterhalb des Milchwerks. Mit etwas schweren Gummifischchen
ca. 30gr habe ich dort schon einige schöne Zander fangen können. :)
Gruß Andreas
 
ok vieleen vielen dank!!! nun noch eine wichtige frage: hat der zander bei euch schon schonzeit???? beim wagner-gewässer ist seit dem 01.01 raubfisch schonzeit..
welche uhrzeit wäre denn zu empfehlen.???
naja waren dann doch zwei fragen.. :)
 
servus,

kann mir mal jemand weiterhelfen?!?

ich fische schon seit jahren an der donau bei winzer, leider darf man dort jedoch nicht zelten. meines wissens gibt es jedoch einen bauern, auf dessen wiese direkt am wasser das zelten gegen gebühr erlaubt ist.
weiß jemand wo genau das ist und wie die bestimmungen dort aussehen.

vielen dank im vorraus
 
Stäck schrieb:
servus,

kann mir mal jemand weiterhelfen?!?

ich fische schon seit jahren an der donau bei winzer, leider darf man dort jedoch nicht zelten. meines wissens gibt es jedoch einen bauern, auf dessen wiese direkt am wasser das zelten gegen gebühr erlaubt ist.
weiß jemand wo genau das ist und wie die bestimmungen dort aussehen.

vielen dank im vorraus


Von einem Bauern der seine Wiese vermietet weis ich leider nichts. Auf der
gegenüberliegenden Seite von Winzer ist jedoch ein kleiner Campingplatz. Da
könntest Du ja mal nachfragen. :)
Gruß Andreas
 
Stäck schrieb:
servus,

kann mir mal jemand weiterhelfen?!?

ich fische schon seit jahren an der donau bei winzer, leider darf man dort jedoch nicht zelten. meines wissens gibt es jedoch einen bauern, auf dessen wiese direkt am wasser das zelten gegen gebühr erlaubt ist.
weiß jemand wo genau das ist und wie die bestimmungen dort aussehen.

vielen dank im vorraus

Wir waren bis vor 2 Jahren dort immer mit dem Angelverein beim campen, Flusskilometer 54 glaube ich ist das (da ist ein kleiner Ankerplatz für Schiffe) dort darf man kostenlos zelten muss aber seinen Müll wegmachen (sollte aber selbstverständlich sein).
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Köder: Blinker
Länge: 100 cm
Gewicht: 10 Kilo 800 Gramm
 
hallo würde bei winzer gerne mal auf Zander fischen.. kann mir jemand evtl ein paar tipps geben??? Gruß Manuel :schrei

Hallo Manuel,
ich würde es mit einem etwa 10cm langen flachlaufenden und schwarz-gefärbten Wobbler probieren. Wenn du keinen schwarzen hast, kannst du einen anderen Wobbler mit wasserfesten Stift (sprich "Edding") übermalen. Nach der Saison kannst du die Farbe leicht wieder rückstandslos entfernen.
Ideale Angelzeit währe zwischen 22 und 24 Uhr.
Ich habe so jedenfalls PRIMA damit gefangen!:klatsch:klatsch
mfg sandro
 
Hallo Sandro

darf man denn in Winzer noch auf Raubfisch fischen??
beim Wagner Wasser in Vilshofen ist Raubfisch schon geschont..

LG Manuel
 
Hallo, habe schon öfter an dieser Strecke geangelt, muss dazu sagen nur am Uferberreich. Hab es ein parr mal richtung Strom mitte probiert, da hält aber meine Montage nicht egal welches Blei ich nehme was mach ich da falsch!
Mfg. Robert
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Alexander Stadler
Fangmonat/-jahr: 03 / 2010
Länge: 031 cm
Gewicht: 0 Kilo 510 Gramm

tn_kkg9bWLHf7ef8jB.jpg

 
Zurück
Oben