Buttangeln in Hamburg

Esox13

Petrijünger
Moin Leute,

ich möchte jetzt mal in der Elbe bei Hamburg und im Hafen auf Butt angeln, hab aber die Befürchtung das mir die Kraben die Würmer vom Haken fressen.
Ist diese Befürchtung begründet?
Kann mir jemand sonst noch eine Montage zum angeln im Hafen nennen?

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
MfG. Esox13
 
1. Nein, ich hatte zumindest weder beim Aalangeln noch beim Buttangeln ne Krabbe. Die Fische sind schneller.

2. Probiers ganz einfach mit einer einfachen Grundmontage aus Laufblei und Vorfach, ansonsten kannst du auch spezielle Buttvorfächer nehmen, die aber meiner Meinung nur dazu führen dass man mehr Köder braucht. Ne Doublette hatte ich wenn ich mich recht erinnere erst ein Mal.
 
hätte dazu auch noch zwei fragen.
reicht immernoch der fischereischein um das hafengebiet zu beangeln?!
wenn man aus süden nach hamburg kommt, über die a7.... gibts irgendwo nen angelladen wo man wattis aufm samstag nachmittag bekommt ohne nen riesen umweg fahren zu müssen?

gruß heiko
 
Ja der Fischereischein reicht. Angelladen für Wattis in der Nähe...Puh also mir fällt da eigentlich nur die Gummitanke ein(siehe Google), die hat bis 18 Uhr auf Samstag und ist meiner Meinung nach der nächste Angelladen am Hafen. Ob sie Wattwürmer verkaufen weiß ich allerdings nicht.
 
Oh und berichte mal :) ein Freund von mir hat am Wochenende schon 20 Stück fangen können, sie sind also schon da ;)
 
habs zeitlich nicht geschafft, aber gummitanke währe nen umweg der sich (für mich) nicht lohnt

werde aber berichten wenn ich da war
 
Unterschiedlich, wir hatten je nach Gezeiten mit 80g keine Probleme, teilweise sind uns aber auch 120g gut weggetrieben. Allgemein macht es nichts, wenn der Köder über den Grund rollt. Ich hatte Gewichte von 80-150g dabei. 125 sind mittelwert und immer gut denke ich. Stellen sach ich dir gleich per PN ;)
 
Zurück
Oben