Fischereischein -  Prüfungsnachweis

Alter Däne

In ewiger Erinnerung
Hallo Sportfreunde !

Da wir gerade über Prüfungen zum Fischereischein schreiben, hier ein gesonderter Hinweis von mir.

Wir erleben es bei unseren Kontrollen immer wieder, dass einige Sportfreunde den Prüfungsnachweis mit am Wasser haben.
Dies ist (ich weiß nicht, ob in allen BL, in Berlin und BB ist es so) nicht erforderlich !!!

Wer einen Fischereischein "A" vorweisen kann, hat seine Prüfung bestanden und ist daher in den Besitz eines Solchen gekommen. Der Fischereischein in Verbindung mit dem gültigen Fischereierlaubnisvertrag ist für uns Fischereiaufseher ausreichend.

Lasst also bitte den Prüfungsnachweis zu Hause, denn wenn die Papiere mal weg sind, habt ihr immer einen Nachweis über die abgelegte Prüfung, auch wenn Daten im Fischereiamt vorhanden sind. Diese Datenspeicherung gibt es aber, so weit mir bekannt, erst seit ca. 12 bis max. 15 Jahren. Hat der Sportfreund seine Prüfung vorher abgelegt, könnte es zu Problemen kommen, weil dann keine Daten vorhanden sind.
 
Nein, ich habe vor ein paar Wochen mein Prüfungszeugnis in Zweitschrift bekommen, absolviert habe ich die Prüfung 1982, die Daten waren noch alle vorhanden und mittlerweile digitalisiert.
Du magst Recht haben, dass die direkte digitale Sicherung erst seit einige Ajhre genutzt wird, aber in meinem Fall zumindest wurden die Daten aufbereitet und waren sofort verfügbar (noch am Telefon).

VG Thomas
 
Nein, ich habe vor ein paar Wochen mein Prüfungszeugnis in Zweitschrift bekommen, absolviert habe ich die Prüfung 1982, die Daten waren noch alle vorhanden und mittlerweile digitalisiert.
Du magst Recht haben, dass die direkte digitale Sicherung erst seit einige Ajhre genutzt wird, aber in meinem Fall zumindest wurden die Daten aufbereitet und waren sofort verfügbar (noch am Telefon).

VG Thomas


Hallo Thomas, prima, wenn es bei Dir so geklappt hat, aber Du wohnst ja auch nicht in Berlin:). Hier dauert evtl. alles etwas länger - selbst mit Flughäfen:mad:. (Sorry, war nur ein Spass:confused:)
 
Zurück
Oben