Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge

    Prüfungsnachweis

    Hallo Sportfreunde !

    Da wir gerade über Prüfungen zum Fischereischein schreiben, hier ein gesonderter Hinweis von mir.

    Wir erleben es bei unseren Kontrollen immer wieder, dass einige Sportfreunde den Prüfungsnachweis mit am Wasser haben.
    Dies ist (ich weiß nicht, ob in allen BL, in Berlin und BB ist es so) nicht erforderlich !!!

    Wer einen Fischereischein "A" vorweisen kann, hat seine Prüfung bestanden und ist daher in den Besitz eines Solchen gekommen. Der Fischereischein in Verbindung mit dem gültigen Fischereierlaubnisvertrag ist für uns Fischereiaufseher ausreichend.

    Lasst also bitte den Prüfungsnachweis zu Hause, denn wenn die Papiere mal weg sind, habt ihr immer einen Nachweis über die abgelegte Prüfung, auch wenn Daten im Fischereiamt vorhanden sind. Diese Datenspeicherung gibt es aber, so weit mir bekannt, erst seit ca. 12 bis max. 15 Jahren. Hat der Sportfreund seine Prüfung vorher abgelegt, könnte es zu Problemen kommen, weil dann keine Daten vorhanden sind.

  2. #2
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Nein, ich habe vor ein paar Wochen mein Prüfungszeugnis in Zweitschrift bekommen, absolviert habe ich die Prüfung 1982, die Daten waren noch alle vorhanden und mittlerweile digitalisiert.
    Du magst Recht haben, dass die direkte digitale Sicherung erst seit einige Ajhre genutzt wird, aber in meinem Fall zumindest wurden die Daten aufbereitet und waren sofort verfügbar (noch am Telefon).

    VG Thomas
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an HTK für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von HTK Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe vor ein paar Wochen mein Prüfungszeugnis in Zweitschrift bekommen, absolviert habe ich die Prüfung 1982, die Daten waren noch alle vorhanden und mittlerweile digitalisiert.
    Du magst Recht haben, dass die direkte digitale Sicherung erst seit einige Ajhre genutzt wird, aber in meinem Fall zumindest wurden die Daten aufbereitet und waren sofort verfügbar (noch am Telefon).

    VG Thomas

    Hallo Thomas, prima, wenn es bei Dir so geklappt hat, aber Du wohnst ja auch nicht in Berlin. Hier dauert evtl. alles etwas länger - selbst mit Flughäfen. (Sorry, war nur ein Spass)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen