Kunstköder -  Mepps Aglia Größe 7

Wie kommst du darauf, dass ich Spinnstangen nicht kenne/benutze? Für Spinner brauch man doch nun wirklich nicht welche. Aber wie es mit den 7er von den Mepps aussieht, weiß ich nicht. Ich benutze Spinnstangen für Busterjerks. Weils dort wirklich oft zu Problemen mit normalen Vorfächern kommt. Aber wenn du sagst, die laufen echt besser, werde ich mir das mal ansehen damit. Das sind aber alles nur Erfahrungsberichte von dir und mir. Ich zwinge ja niemanden meine Meinung auf. Aber auch kleine Spinner machen an der Jerke echt laune. Gestern hab ich in einem Fluss paar BaFos geärgert. Seltsamerweise beissen sie immer. Die Hechte sind hier kaum noch zu ergattern... Habe alle tiefen im See abgecheckt... Das die Leute immer alle behaupten im Okt gehts erst so richtig los auf Barsch und Hecht kann ich überhaupt nicht teilen... Wie es vom Boot aussieht, weiß ich nicht, aber vom Ufer ist bei mir ab mitte Okt vorbei.

Dem kann ich bei Hecht zustimmen, bei Barsch nicht :)
 
Danke für die Antworten. Das mit der Spinnstange mach ich auch gern, den bei einigen von meinen Blinkern und Wobblern brauch ich sie für meine Gewaltwürfe damit sie nicht überschlagen. Das Problem bei meinen Lieblingsgewässer ist die Tiefe hat max 3,50m und im Schnitt nur 1,5m muss 30m raus eh ich in "tieferes" Wasser komme. (nur so nebenbei um die Gewaltwürfe zu rechtfertigen eh ihr euch wundert)
 
ich finde aber das der 7er ziemlich schlecht andreht (ich denke das liegt am dicken und schweren Spinnerblatt) ... zumindest mein 7er ... :augen

5er sind mir einfach lieber und springen schneller an, somit kann man einen 5er langsamer einholen.
 
aber zwei schöne Esox konnte ich damit schon fangen ... :)

mit meiner Stradic 2500 FC ist es ja nicht so schwer den 7er andrehen zu lassen ... aber gerade im Herbst / Winter ist es manchmal besser wenn man das ganze langsamer einholen kann. Wenn es das Gewässer zulässt lasse ich den 7er absinken ... 1-2sek warten und wieder eine gewisse Strecke einholen ... usw ... das geht natürlich nur wenn der Gewässergrund frei ist ... :augen
 
Hallo Zusammen,

Komisch, ich hatte keine Probleme, dass die 7er Mepps nicht andrehen. Ich lasse Spinner meist (außer im Sommer) zum Grund sinken, und setze dann einen leichten "Anhieb". Dadurch drehen sie sauber an und ich habe den Spinner ein Stück über Grund angehoben. Auch bei langsamer Führung drehte sich das Blatt.

Allerdings ist es bei mir schon länger her, dass ich die 7er Mepps im Einsatz hatte. Vielleicht sind die von heute nicht mehr so gut verarbeitet. Das musste ich leider schon bei einigen Kunstködern feststellen, dass trotz hoher Preise die verbauten Komponenten nicht mehr die Qualität haben, die noch vor einigen Jahren normal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinen 7er ist das Spinnerblatt sehr dick (kann man mit blosen Auge sehen) und somit sehr schwer (das ist bei meinen 5ern ganz anders) ... ich denke das ist der Grund warum meiner schlecht andreht ...
 
Zurück
Oben