Karauschengewässer gesucht

hallo
ich suche ein karauschengewässer im bereich lychen bin für jeden tip dankbar.
Muss man das suchen?Bei uns ist jeder Dorfteich mit Karauschen und Giebeln voll.Versuch es bei Teichen an den Du vielleicht die Angel nicht ins Wasser halten würdest,mögen Sie noch so klein sein!Karauschen sind ohne weiteren Besatz meistens die ersten Fische in einem Gewässer!Grüße Micha.
 
Nachgehakt

Gibt es den Jemanden, der einen verwertbaren Tipp hat, zu dem Thema Karauschengewässer? Gemeint sind keine Teiche oder Tümpel in denen kleine Karauschen umher schwimmen.
 
auch in kleineren Teichen hatte ich manch grosse Karausche.Zwischen Karow und Lindenberg auf dem Acker ist ein guter Karauschenteich.Das Gewässer ist aber nirgens eingetragen.
 
Hallo Burkhard
Anhand deiner Postleitzahl kennst du dich sicherlich aus in Karow.Am besten gehts mit dem Fahrrad zum See.Hofzeichendamm Richtung Osten bis zum Acker.Geradeaus weiter auf dem Feldweg Richtung Lindenberg.Nach 1km am Flüsschen Laake geht ein Plattenweg links hoch.Diesen fährst du 500m und schaust dann nach Rechts auf dem Feld.Dort befindet sich ein grösseres Gewässer an dem ich schon gute Karauschen überlisten konnte.

Mfg
Christian
 
Zurück
Oben