Handy am See

KarpfenAnfänger01

Profi-Petrijünger
Hallo Anglerfreunde ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Handys am See ladet wenn ich über mehrere Tage fahrt. Da mein akku nicht hält über 2Tage und schon oft gehört habe das mann das alles über eine Batterie machen kann wollte ich auch fragen ob jemand weis wo ich soetwas mit allem drum und dran herbekomme.

mfg
 
Schau mal bei Outdoor Ausrüstern, da gibt es Ladegeräte wo AA Batterien/Akkus rein kommen und damit kann man dann Handys laden, z.B. der Power Traveller Powerchimp, kostet bei Globetrotter 30 Euro und hat Akkus dabei.
Alternativ, ich hab ein 30 Euro Samsung Handy was locker 2 Wochen im Standby durch hält, bevor ich es mal aufladen muss. Da gabs auch noch ne 20 Euro Variante von. Da ist dann auch nicht Schade wenn es mal nass oder dreckig wird.
 
Altes Sony Handy, der Akku haelt fast 2 Wochen im Stanby und wenns verloren/kaputt geht, gibts fuer 5 € ein neues aus der Bucht.
Ausserdem ist eine Prepaidkarte drin...die Nummer hat nur die Frau.

Dann geht mir net jeder uffn Kranz und das Iphonehightechtrallala bleibt daheim wo ihm nix passiert ;-)
 
In den ADAC Zeitschriften ist oft ein Outdoor-Handy für 65,-€. Das hat auf der Rückseite ne Solarzelle, mit der es sich (Sonne vorausgesetzt) wieder aufladen läßt. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich es ( noch ) nicht habe.;)
 
Entweder nen Asbach uraltes Handy mitnehmen wo der Akku wirklich lange hält oder eine Laterne mit USB Handyladestation.
 
Entweder nen Asbach uraltes Handy mitnehmen wo der Akku wirklich lange hält oder eine Laterne mit USB Handyladestation.

Stimmt!! Bei den Billiglaternen im OBI sind 6V 8A/h Gel-Akkus drin. Die Dinger koszer hier 9,95.
Ein altes Ladekabel abschneiden und in die Ladebuchse der Lampe stecken...COOL!!

Super Tip, merci!
 
Akku raus und nur bei Bedarf rein ist im Notfall aber nervig.hatte ich auch shon gemacht als das Ladekabel fürs Auto zu Hause geblieben ist.
 
Hab immer eine Batterytube dabei.
War vor paar Monaten für 30€ im Angebot. Eine volle Tube bringt bei mir ganze 5 Handyladungen.

Ermüdungserscheinungen hab ich noch keine gemerkt, aber es sind etwa 500 Tubeladungen angegeben...was dann etwa 2500mal mein Handy bedient. :)

// Gibts auch billiger, aber hält nur bei einem iPhone4s eine Ladung und etwa noch eine viertelte.
http://www.meinpaket.de/de/~cm3-com...-nokia-micro-usb-und-mini-usb/highlights.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy am See oh ja wie oft will ich das ding zu Hause lassen aber irgendwie lässt das ding nicht los und nervt dann och noch ich gelobe Besserung “lach“ aber Fotos will ich ja och machen wenn den mal was dran ist ergo kommt es eben doch immer mit leider
der Akku hält ja ganz gut nur ins www darf man nicht zu lange
beim Grudangeln nutze ich immer mein iBook im Handy und lese Bücher komm ja sonst nicht dazu

LG Klaus
 
Handy begleitet mich immer, wurde auch schon für einen Ernstfall gebraucht.
Ausser beim direkten :angler:, da bleibt es im Zelt oder Auto.
Geladen werden Handy und Kamera mit KFZ Ladekabel.
 
Wie schon andere schrieben, habe ich auch ein zusätzliches altes Handy dabei, das 2 Wochen aushält.
So ein Solarpanel ist schon ne feine Sache, wenn man auch noch andere Geräte laden will, Aber nur fürs Handy wäre es mir zu teuer und zu unhandlich.
 
Zurück
Oben