Aal -  Aalangeln im Herbst ! Welche Montage und Köder ?

Aalfuchs

Profi-Petrijünger
Hallo Leute !

Ich angel sehr gerne auf Aal und im Herbst stellt der Breitkopf noch mal richtig den Weißfischen nach bevor er in Winterstarre fählt. Möchte auch noch das eine und andere mal zum späten Ansitz gehen diese Woche da ich noch Urlaub habe. Jetzt meine Frage ? Was nehmt ihr am liebsten für Montage im Herbst auf Aal ? Welche Hakengröße ? Welchen Köder ? lieber ganzer Köderfisch oder Fischfetzten ? Danke an alle für eure Ratschläge :-)

MfG Aalfuchs
 
Bei uns im NOK wird im moment auf Garnelen gefangen, 0,5 bis 1m von der Kante mitm Korken.Auch mit Tauwurm wird allgemein noch gut gefangen :)
Wenn du mit KöFi's los gehst,dann mit kleinen ganzen Köderfischen :) Ich empfehle dir die Hakengröße 4-8 :)
 
Danke für den guten Tip Allrounder123 ! Werde es natürlich auch nur im flachen Uferbereich versuchen, da dort das Wasser noch am wärmsten ist.

MfG Aaluchs
 
Der flache Berreich kühlt am schnellsten ab !? ^^ ... Ich würde mal schätzen das die Wasserschicht zwischen 4-6 meter gerade die wärmste ist ^^
 
Danke Spike 24

Haste ja eigentlich recht das der flache bereich schneller abkühlt im Herbst. Ist nur im Frühjahr anders rum :-) Werde es mit Tiroler Hölzel 20g reicht aus versuchen, wie du sagst bei 4 bis 6 metern :-) kleinen Köderfisch und los gehst :-)

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben