Rollen -  WFT Big Deep Sea Multirolle zum Meeresangeln

Aalfuchs

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angel Freunde !

Möchte mal eine Worte über die Big Deep Sea Multirolle von WFT loswerden. Habe sie mir vor etwa 3 Wochen kurz vorm Norwegen Angelurlaub bstellt. Als wir die geflochtenen Schnur ( 30er ) aufspulen wollten von Hand fing die Rolle an durchzuhauen. Also beim eindrehen der Schnur fing die Kurbel an zu raaatzen :-) Als wenn beim Zahnrat ein Zahn fehlt. Egal ! Zurückgeschickt und ne neue bekomm gerade so vorm Urlaub. Wir wollten diesmal bei etwa 400 metern tiefe angeln. Meine anderen vier Kumpels kauften sich die selbe Rolle wie ich, nur die Big Depp Sea Gold mit dem längeren hebel und Kurbelarm. Wir angelten mit ca. 800 gramm Gewicht am Vorfach. Und da passierte es schon wieder. Nach etwa 10 minuten fischen, fing das gleiche wieder an. Die Kurbel haute erst einmal durch, und nach 10 minuten ging gar nichts mehr. Die Bremse war fest ! Ich konnte keine Schnur mehr einholen, und es blieb mir nichts anderes übrig als die Schnur zu kappen. Da war ich echt sauer Leute ! Wer Meeresangel wie ich betreibt, der weiß was gute geflochtene Schnur kostet. Also ich hatte welche wo 100 meter etwa 10 Euro kosten drauf von Dyneema. 600 Meter hatte ich etwa drauf auf der Multirolle. Und jetzt kommts noch dicker ! Von den fünf selben Rollen, sind innerhalb 2 Stundens drei im ***** gegangen. Und überall das selbe problem ! Die Kurbel haute durch ! Wer von euch hatte die selbe Erfahrung mit dieser Rolle gemacht ? Es gibt sie schon einige Jahre auf dem Markt und sie müsste sich doch bewährt haben. Also ich bin sehr entäuscht von der Rolle :-( :heulend:

MfG Aalfuchs
 
Ärgerlich, da hätt ich glatt aus Frust ne Fotostory gemacht und die an die Firma gesendet.
Wenn dann nichts ordentliches zurück kommt, ab in die Boards :D

Konntet ihr euch dann noch Leihgerät organisieren?

3 Rollen in 2 Stunden...Respekt, dass muss entweder Produktionsfehler oder Anwendungsfehler sein (was ich mal bei 3 Leuten nicht glaube).
 
Hallo Regulator 87

Wir konnten natürlich die Tiefen von 200 metern abwärts nicht mehr abfischen was sehr sehr ärgerlich war. Zum Glück hatten alle ihre alten Meeres Stationärsrollen mit, und somit konnten wir wenigsten bis ca. 200 meter noch angeln. Weiter abwärts ist nur noch ne Qual mit einer Stationärsrolle beim einholen. Wir konnten trotzdem den einen oder anderen Atlantikfisch in unsere Kescher heben. Wir dachten auch erst das es an uns selber liege, und wir was falsch machen. Aber das war nicht der Fall. Ich rief heute früh bei mein Angelladen des vertrauens an und schilderte den Fall nochmal. Mein Händler würde sich sofort drum kümmern und bei WFT persönlich anrufen und eine Stellungsnahme zu erwarten. Ob eben so etwas schon mal aufgetreten sei. Er rufe mich im laufe des Tages an, und gebe mir bescheid. Wir hatten nur großes Glück das keiner in dieser Zeit nen Kapitalen an die Strippe bekommen hat. Sonst hätte man den Fisch in den Mond schießen können, wenn man keinerlei Schnur einholen kann bei 400 Metern. Schau mal hier was ich gefunden habe Regulator 87 ! Lese mal den Bericht unten ! Genau so wars bei uns auch :-(

http://www.amazon.de/WFT-Big-Deep-S...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1349771668&sr=8-1-fkmr0

MfG Aalfuchs
 
Ja leider Sorry JP Live 4 Pikes !

Ein Freund von uns hat diese schon viele viele Jahre und er sagte zu uns sie hat sich bei ihn und seinen Freunden sehr bewährt :-( Eigentlich kann man sich das ja auch gut vorstellen den die Mängel am anfang der Verkäufe verschwinden eigentlich ja im laufe der Zeit. Wie zb. bei einer neuen Play Staion also die Spielkonsole. Wenn die neu auf dem Markt kommt sollte man sie auch auf keines falls kaufen, da sie noch nicht ausgereift ist die Technik. Sorry sage ich noch mal da ich sie dir empfohlen habe. Dachte nach den Reden des Freundes ist das was ordentliches für nen super Preis. Aber eben falsch gedacht. Ich kaufe sie mir eben nicht mehr, und so ein Schrott kommt mir nicht mehr rein.

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben