Allgemeine Erlebnisse -  Schöne Fische.......nicht nur im See!

angelyunkie

Profi-Petrijünger
Servus Angelkollegen!!!
Da ich neben dem Angeln auch noch sehr gern Fotografiere,habe ich mir letzte Woche ein neue Kamera gekauft.Schönes Wetter,lust zum laufen und die Kamera mal bisschen zu testen,dacht ich,gehst mal wieder in Zoo um Tiere,Pflanzen und andere schöne Dinge zu Fotografieren.:daumenhoc

Nach vielen Wunderbaren Fotos der Vielfalt aus einem Zoo,schaute ich wie immer in die Wassergräben der (meistens)Raubtiergehegen,weil ich seit der Kindheit weis,das es da immer grosse Fische gibt.:klatsch
Kaum runtergeschaut sah ich wieder die schönsten Karpfen.Man könnte grad meinen das sie regelrecht Posen wenn sie ne Linse sehn.Klar,die sind halt auch zutraulich weil sie in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie eine böße verbindung mit dem Menschen erleben mussten und den Trubel gewohnt sind.:hops

Schaut bei euerm nächsten Besuch im Zoo auch mal in die Wassergräben und ihr werdet bestimmt auch solcche grossen und schönen Fische sehn.:winkehand

Hoffe euch gefallen die Fotos!!!
gruss Tommy

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette Bilder, das kenne ich von unserem Tiergarten auch
da sind richtig schöne Fischlein unterwegs egal ob Goldfisch oder Karpfen.
 
Hi,

Eisbär Knut in Berlin hatte auch Karpfen in seinem Wassergraben, damit ihm nicht langweilig wird. Der Bursche hat die nämlich erwischt, aber ein paar Gutmnenschen haben das gesehen und sich über den bösenbösen Knut aufgeregt. Wie kann es denn sein das ein ehemals so kleiner süßer Knuddelbär so böse ist und sich von Fisch ernährt und nicht von rosa Wattebällchen ;-)

Bei oranienburg gibt es einen Freizeitpark/Zoo (ehemaliges Kieswerk) mit viel Wasserfläche, dort wimmelt es von Weißfischen und Barschen, teilweise auch kapital. Da hab ich lieber ins Wasser als in die Gehege geguckt ;-)

Lg Brucki
 
super bilder !!!
ich kenn das vom nürnberger zoo !
die fische werden von den meisten leuten gefüttert und kommen deshalb an die oberfläche und betteln regelrecht, daß man was reinwirft !
 
Das nächste mal nehm ich ein paar scheiben Brot mit,so wie die gebettelt haben.:hahaha:
Vor allem die angehenden 15-20 Pfünder sahen so richtig unternährt aus.grins
:trost
 
Wo war denn das? Wilhelma? War vor nem Jahr mal im Münchner Zoo, da schwimmen mehrere richtig große Karpfen rum, unter anderem auch große Kois. Dort kann man auch Karpfenpellets kaufen zum füttern ;)
 
Wo war denn das? Wilhelma? War vor nem Jahr mal im Münchner Zoo, da schwimmen mehrere richtig große Karpfen rum, unter anderem auch große Kois. Dort kann man auch Karpfenpellets kaufen zum füttern ;)

Hei Oliverh86!

Ja das ist die Wilhelma! Kois habe ich auch Fotografiert,aber die sind in der Wilhelma im Gewächshaus im Becken untergebrach.
So einen Futterapparat hats da nicht.Glaub die wollen nicht das man die Kois füttert.:nein
Beim nächsten mal hab ich auf jeden Fall was dabei.:essen:

gruss Tommy

p.s. Werde heute Abend noch ein Paar Fotos in mein Profil setzen.Dort hab ich noch einige andere Fische aus dem Aquarienhaus.:prost
 
Hallo Tommy,

nette Bilder. Wenn du dann noch ein bißchen an der Gradation schraubst und die Tonwertkurve ein bißchchen anpasst kannst du da richtig viel rausholen.

Guggst du:
attachment.php

Nur mal ganz auf die schnelle aus der extrem komprimierten Vorlage!
 

Anhänge

  • comp_user81591_pic37640_1349699298.jpg
    comp_user81591_pic37640_1349699298.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 439
@ angelyunkie

giebts in der willhelma den weißen albinoaligator noch im gewächshaus unter der brücke ?
 
@ angelyunkie

giebts in der willhelma den weißen albinoaligator noch im gewächshaus unter der brücke ?

Hallo querkopp!!!
Nein das gibt es leider nicht mehr,das starb vor ein paar Jahren,leider.
Das war die Attraktion in der Wilhelma,weil es nicht nur weiss sondern auch sehr gross war.:eek:
Das Krokodilhaus wurde vor ein paar Jahren umgebaut und hat auch neue Krokos.
Sind aber leider nur so kleine kaimane.


@ andreas.b...
Kann nur WOW sagen zu der bearbeitung...Bin leider noch nicht so fit in dieser Sache,aber wird schon noch.Muss mich da mal bissle mehr beschäftigen damit.Trotzdem,danke....sieht super aus...:respekt:prost

gruss Tommy
 
Hallo querkopp!!!
Nein das gibt es leider nicht mehr,das starb vor ein paar Jahren,leider.
Das war die Attraktion in der Wilhelma,weil es nicht nur weiss sondern auch sehr gross war.:eek:
Das Krokodilhaus wurde vor ein paar Jahren umgebaut und hat auch neue Krokos.
Sind aber leider nur so kleine kaimane.

das ist wirklich schade ! immer wenn ich da war, konnte ich von dem tier nicht genug bekommen ! konnte ihm ewig zusehen, auch wenn es meistens nur regungslos da lag und man musste mich schon fast wegzerren !
wollte eigendlich wieder mal hin, um es meinen kindern zu zeigen !
nix ist für die ewigkeit... schade !!!
 
@ querkopp....
So ging es mir und meinen Brüdern als pifkes auch.Das große weisse Krokodil war für uns auch ein Magnet.
Anscheinend starb es an einer degenarativen Fettleber,weil es überfüttert wurde und sich kaum noch wegen seiner grösse im kleinen Gehege bewegen konnte.Du kannst es deinen Kindern schon noch zeigen,leider halt nur ausgestopft.Gleich nebenan im Rosensteinmuseum ist es ausgestellt.Guck mal Google,tolle Bilder.

gruss Tommy:prost
 
Zurück
Oben