Forelle -  Welche Köder am FoPu?

Bigbass81

Neuer Petrijünger
wollt demnächst an Forellensee. hab mir sagen lassen das forellen auf knobi stehen ...
dachte so an hering stücken oder shrimps eingelgt in knobi hat jemand erfahrung damit oder nen besseren tipp lasst es mich wissen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

am forellenteich kannst du in der regel mit den einfachsten ködern fangen... da brauchst du nicht zu experimentieren. teig oder wurm dran und fertig ;)
 
Fetter Speck in Streifen geschnitten, wie man es mit Fischfetzen auch macht,und dann langsam einschleppen, bringt gerade in der kalten Jahreszeit richtig gut Fisch an den Haken.

Billig und sehr effektiv.
 
Was auch geht, wenns Knobi sein soll:

Nimm ein Einmachglas, quetsche ein paar Knobizehen rein und kipp da dann deine Maden/Bienenmaden rein.

Aber wenns kälter wird ists auch mal nen Versuch wert etwas tiefer zu fischen. Einfach ein Durchlaufblei/sinkender Spiro/Tiroler Hölzl, 60cm Vorfach (je nach Gewässertiefe auch länger) und dann Knobiteig dran.
 
ich schwöre auf bienenmade(waschsmottenlarve)
im frühjahr und sommer geschleppt am spiro und jetzt wo es kälter wird am grund auftreibend auf vorfachlänge(50-70cm bei gekauften,gebundenen haken)
 
Wenn es kälter wird, ne ganz leichte Grundmontage , dann eine Styropurperle
( für den Auftrieb ) auf den Haken und 2 bis 3 Maden drauf.
Geht ganz gut und hat sich bei mir bewährt.
Ist billig , einfach und erfolgreich.

Gruß Heiko:angler:
 
Ich fische mit Poppern wenns warm ist und ansonsten laufen kleine wobbler, Spinner, Gufis eigentlich immer :)

Zur kalten Jahreszeit Nehm ich kleine Klöis die auf Grund lege und ein stückchen auftreiben lass :)
 
wollt demnächst an Forellensee. hab mir sagen lassen das forellen auf knobi stehen ...
dachte so an hering stücken oder shrimps eingelgt in knobi hat jemand erfahrung damit oder nen besseren tipp lasst es mich wissen ....[/

Probiers mal mit gelben Teig und ein Regenwurm/ Misstwurm am Hakenende.
Das dreht wunderschön im Wasser.
Konnte damit in letzter Zeit viele schöne Fische fangen.
Vorallem wo es sehr kalt war.

Gruß und Petri
Weiherangler
:angler:
 
Ich fische nur mit Teig unterschiedlichster Farben und mit Bienemaden. Ich bevorzuge weißen Teig. Außerdem kann man mit einer Pilotenkugel- Montage und Bienenmaden am Nachmittag gut fangen. Die Bienenmade einfach 20-30cm unter Wasseroberfläche platzieren und warten auf den Biss.
Petri Heil!!
 
zitat:Außerdem kann man mit einer Pilotenkugel- Montage und Bienenmaden am Nachmittag gut fangen. Die Bienenmade einfach 20-30cm unter Wasseroberfläche platzieren und warten auf den Biss.
muss ich bestättigen,war gestern an nem forellense und der nachbar hat genau so 9 stk. fangen können.
hat mich echt gewundert,da das wasser echt schon sehr kalt war und ich die fische in der tiefe vermutet habe
 
Zurück
Oben