Ruten -  Barschrute Shimano Yasei Aori ML

xenon185

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir eine Rute fürs Barsch angeln anzuschaffen. Hauptsächlich will ich am See mit dem Texas- und den Caroliner-Rig fischen.

Mittlerweile habe ich mich auf die Yasei Aori ML WG 7-13g 2,1m eingeschossen.
Jetzt habe ich gelesen das die ML zu “wabbelig“ sein soll und man lieber die M mit WG 9-15g nehmen soll.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht oder würdet ihr mir da eine andere Rute empfehlen?
 
Hab sie kurz in der Hand gehalten beim Dealer....echt schön...die "leichte reicht aber für den See, so wabbelig is die gar nicht....die "größere" ist eher dafür gedacht, wenn jemand die methode am fluss ausüben will, dann ist die besser, da durch den strömungsdruck die rute nicht so sehr in die Biegekurve geht....aber für den see würde ich die kleinere nehmen....immer so leicht wie möglich, aber so schwer wie nötig....die größere hat eher allroundeigenschaften, wenn es dich an flüsse verschlägt. aber für den see und die Methoden die Du fischen willst, ganz klar die leichtere variante...
Hoffe ein wenig geholfen zu haben....:schmatz

Petri
barbus99
 
Thx ich werde mir die ML-Version holen, falls ich dieses Jahr noch dazukomme sie zu testen werde ich mal nen Resümee dazu posten.
 
Gute Entscheidung...is ne richtig klasse Rute...hätte ich den Penzill Blank nicht hier liegen der noch aufgebaut werden muss, hätte ich schon längst ne aori:crying

Petri
barbus99
 
Zurück
Oben