Boilies verkaufen

Spike24

Profi-Petrijünger
Moin moin .. Ich habe jetzt nach der Sommersasion richtig viel Zeit und könnte ohne probleme jeden Tag 20-30 Kg Boilies herstellen .. Nun frage ich mich jedoch wie ich diese am besten verkaufen könnte .. Ich selbst weiß das sie fängig sind aber ich kann ja viel erzählen ^^ .. Wie würdet ihr das machen wenn ihr könntet ?
 
Mit dem Gewerbeschein usw ist mir schon klar ;) .. Mir gehts nur drum ob sich das lohnen würde da es ja schon soo viele gibt und ich nur begrentzt herstellen könnte und nur für 2-3 Monate ^^
 
Würde sich das lohnen?
Nein. Es gibt mittlerweile so viele Hersteller. Das wär verdammt schwer da konkurrenzfähig zu werden. So nebenbei geht das sicherlich nicht. Du müsstest erst mal Kunden von deinen Produkten überzeigen, noch mehr, du müsstest deine Produkte erst mal über längere Zeit an verschiedenen Gewässern von verschiedenen Leuten testen. Denn nur Qualität zahlt sich auf Dauer aus. Die hat ihren Preis, die Mehle sind ja nicht umsonst. Oder du machst billige Knödel, aber das wird sich auf Dauer nicht lohnen, zumal da andere große Firmen aufgrund höherer Abnahmemengen vieeeel günstigere Preise machen können. Und das gilt nicht nur für Billigkugeln, sondern auch, wenn du auf Qualität setzt. Successfulbaits bietet z.B Top Murmeln für ca.6€ das Kilo. Was meinst du was die an Tonnen verkaufen im Jahr? Da kannst du nicht mal annähernd mithalten. Dazu Gewerbesteuer, Werbung usw...Nebenberuflich geht das bestimmt nicht, zumindest nicht mit Gewinn. Und hauptberuflich ist es immer noch schwer genung.
Mfg
 
Vielleicht machst Du es ja auch nur für einige Leute hier aus dem Board?
Evtl. gewinnst du Erfahrung und Erfahrungswerte deiner Boilies, und drauflegen solltest du finanziell nicht.
ich wäre durchaus ereit, Boilies abzunehmen und zu testen. Man muss sich nur einig werden.
Jeder hat mal klein angefangen, aber zumindest hat er angefangen!
 
Ich habe ja hier auch abnehmer ...5Kg Eimer für 5 Euro und die sind zufrieden :) Aber wenn 2 Leute einmal im Halben jahr 2 Eimer brauchen ist das nicht die Welt :D
 
Mach doch nicht die Preise kaputt ;-)
Das würde ich nur zahlen, wenn ich weiß, dass sie in meinen Gewässern fängig sind!
 
Das sind gute Freunde denen ich nur den Preis abnehme um meine Ausgaben wieder drinzuhaben :) ...

Du möchtest mir jetzt aber nicht glaubhaft machen wollen, dass Du mit einem Materialeinsatz von einem Euro per Kilo das produzierst, was auch nur im Ansatz den Namen Boilie verdient hat.

Da bitte ich doch um eine detailierte Kalkulation, befürchte jedoch, dass die schon beim Einsatz von Brucheiern scheitert.
 
Schweyer mit dir ist es nicht so einfach ^^ .. Ich habe doch als Koch völlig andere Preise . Ein Ei kostet mich so 7 cent aber ich nutze keine frischen Eier sondern Vollei da es sich viel besser verarbeiten lässt und komplett keimfrei ist . Wenn du deine Boilies mit Bioeiern herstellst und zutaten in kleinstmengen bei edaka kaufen mußt ist das nicht mein Problem :)
 
Also wenn du mir eine Kalkulation machst, bei der ich dir glauben kann, dass die Boilies nicht totaler Mist sind hätte ich durchaus Interesse sie zumindest mal zu testen :)
 
Ich habe ja hier auch abnehmer ...5Kg Eimer für 5 Euro und die sind zufrieden :) Aber wenn 2 Leute einmal im Halben jahr 2 Eimer brauchen ist das nicht die Welt :D

Und weil die 2 diese Murmeln gut finden sidn sie das auch!

SDorry aber um von einem Köder überzeugt zu sein sollte man schon etwas mehr testen!

Bin selbst in einer Köderschiede tätig und da geht nichts raus bevor damit Ü 100 kg mindestens getestet worden ist! Von verschiedenen Leuten und an verschiedenen Gewässern!
 
Schweyer mit dir ist es nicht so einfach ^^ .. Ich habe doch als Koch völlig andere Preise . Ein Ei kostet mich so 7 cent aber ich nutze keine frischen Eier sondern Vollei da es sich viel besser verarbeiten lässt und komplett keimfrei ist . Wenn du deine Boilies mit Bioeiern herstellst und zutaten in kleinstmengen bei edaka kaufen mußt ist das nicht mein Problem :)

Wo beziehste deine Ware denn als KOCH? Ich betreue alles was in einem Großmarkt einkaufen darf, also auch KÖCHE!

Ganz ehrlich entweder die Quallität ist schlecht oder der Preis ist der selbe wie im Einzelhandel! Würde mich wundern wenn es anders wäre!
 
Hi
1€ das Kilo? :hahaha:
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Sorry.
Zähl doch mal grob auf, was da für Zutaten drin sein sollen.
Mfg
 
Ganz ehrlich entweder die Quallität ist schlecht oder der Preis ist der selbe wie im Einzelhandel! Würde mich wundern wenn es anders wäre!

Über Citty und was du da redest ist ja der größte schwasinn überhaupt ^^ .. Du wirst ja dann ein Liter Vollei zb runter rechnen können wo du auf 1,4 cent pro ei kommst und bei mehlen,Grieß,Haferflocken und allen anderen sachen kannst du so weiter machen.. Sowas wir ein Eßlöffel Hummerpast oder sonstwas ist nicht Kalkulierbar oder Leergekratze geschrotete Vanilleschoten die normalerweise abfall sind.. Und so komme ich mit einer Mischkalkulation sicher an 1 Euro ran ... Außerdem spreche ich hier nicht von ner Weltrevulotion oder dem besten was es je gegeben hat sondern hatte lediglich eine Frage wie ihr sowas anstellen würdet . Wenn ich mit kokosflocken usw arbeite ist das sicher nicht realisierbar mit einem Euro aber wie auch immer .. Hier geht es nicht um den Preis sondern darum wie man das allgemein anstellen könnte ^^... Naja war mir schon klar das die Besserwisser wieder auftauchen :D ...
 
Hallo Spike,

wenn Du das wirklich ernsthaft angehen möchtest würde ich Dir empfehlen einigen Leuten Proben zu schicken, wo Du dir sicher sein kannst das sie auch wirklich ernsthafte Karpfenangler sind. Und wenn sie dann auf deine Boilies gut fangen sollen sie Dir Bilder von ihren fängen schicken damit Du damit Werbung machen kannst. Empfehlen würde ich Dir dann auch ein kurzes Video zu machen was Du auf Youtube stellst.

Lieben Gruß,
Josef
 
jemand hier bekommt schon Proben :) Und auf einem anderen Board konnte ich auch jemanden finden . Vielen Dank für deine vernünftige Antwort :)
 
Werbung, Werbung und ganz viel Werbung. So kannst du mit allem Geld verdienen.
Aber an deiner Stelle würde ich garnicht so viel Werbung machen, am besten garkeine Werbung. Verkauf die Dinger nur an gute Freunde, experimentiere immer weiter im kleinen Kämmerlein und in ein oder zwei Jahren hast du nen Hammer geilen Bait den sonst kaum jemand fischt ;)
 
Zurück
Oben