Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge

    Quappenfänge 2012/2013

    Hallo,

    Ich habe mir mal so gedacht das ich mal ein fangthread aufmache .
    Freu mich schon auf die Fangerfolge von euch.
    Hier schonmal ein kleiner vorgeschmack,



    diese Quappe ist von 2010
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Hechtmen71 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Quappenonkel
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 118 Danke für 55 Beiträge
    Hallo

    In ca.2-3 Wochen werde ich das erste mal antesten,letztes Jahr hatte ich die ersten schon mitte Oktober,darf bloß nicht wieder wärmer werden,aber soll ja kalt und regnerisch werden die nächsten paar tage, dann könnte schon was gehen.


    mfg

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Auf welche Köder und welche Montagen fangt ihr denn die immer so?
    Bin noch nie auf Quappen als Zielfisch angesessen, nur n Bekannter fing mal zufällig eine auf Leber auf Grund

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Quappenonkel
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 118 Danke für 55 Beiträge
    Grundbleiangeln wie auf Aal,Wurm oder Köderfisch oder Fetzen,es geht auch Leber usw.ich aber nehme immer Wurm und Köfis.

    mfg

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Also hier geht es erst los wenn schon halb die Eisschollen auf dem See rumschwimmen :D ... Mal übertrieben gesagt .. Aber noch ist es zu früh...

  7. #6
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    bei mir gings im juli/august schon los, 4 stück, in 1ner nacht, bzw 1,5h, mein kumpe 3 stück, zwischen 33 und 58cm
    Viele Grüße und

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Servus liebe Quappenangler ;D
    Ich wills dieses Jahr auch endlich mal auf Quappen probieren.
    Hab schon fast jeden heimischen Fisch gefangen, doch Quappen sind irgendwie nie richtig zum Zug gekommen. Kurz gesagt - NIE befischt.
    Wär klasse wenn ihr mir paar Tipps zu Montagen ( Hab gehört Perlen vorm Haken sollen die Aufmerkssamkeit erhöhen... ) und gute Stellen im Fließwasser gebt ;D
    P.S. : Fische in der Amper, Amperkanal, Isar, Isarkanal ;D

    Danke schonmal ;D
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  9. #8
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    grüß dich pepe !

    die montage würde ich so einfach wie möglich halten, d.h. grundblei, wirbel, vorfach und 2er haken !
    ich fange meine quappen unterhalb von einem wehr !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    wirbel, haken und tauwurm dran. wenn du unterhalb einer staustufe angelst, hast du richtig gute karten. hier sammeln sich die quapen auf ihrer wanderung zu den laichplätzen, weil sie (ähnlich wie die lachse), nicht weiter kommen bzw. einen anderen wasserstand zum ziehen brauchen.

    grüße




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an D3rFabi für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    88427
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hallo zusammen
    Ich würde diesen Winter auch gerne mal das ersten mal auf Quappen gehen. Angeln würd ich gerne an der Donau vor Ulm ( am Fischerheim/am Wehr. od. Stauseenkette 1-5) ist dort mit Quappen zu rechenen?
    Ich kenn mich in dieser Fischerei überhaupt nicht aus da ich sonst in den kalten Monaten eher auf dem Sofa sitze!
    Für Tips wäre ich euch echt Dankbar.
    Hat einer von euch in der Ecke schon auf Quappen gefischt??

    Schöne Grüße
    Pu

  14. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    geh los und probier es aus. wenn du die vorherigen posts gelesen hast, weißt du, wie du es anstellen solltest. halte deine montage einfach und hau sie raus. vllt eine in die strömung und eine in den strömungsschatten. ansonsten kannst du nur hoffen. quappen ziehen manchmal, manchmal aber auch nicht, da helfen dann auch die besten tipps und die goldenen regeln nichts. letztes jahr habe ich im dezember bei 10 grad plus und klarem himmel 2 stück gefangen, und im januar bei -14 grad und mörderwind ging gar nichts... eigendlich hätte es umgekehrt sein müssen




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  15. #12
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    An der Oder ging letzten Freitag noch nichts. Habe bis 23.00 Uhr gesessen und nur halbherziges gepiepse gehabt.

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    52066
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Guten Tag, kann mir jemand ein gutes Gewässer in NRW sagen, welches auf Quappe geeignet ist? ich beangel normalerweise den Rhein zwischen Köln und Düsseldorf und hab mehrmals auf Quappe probiert, aber nie eine landen können. bin für jeden tipp dankbar. Schöne Grüße

  17. #14
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Gibts hier eigentlich auch mal ein Bild von aktuellen Quappenfängen? Oder geht bei Euch bislang noch nichts?

    Bei mir geht die Quappensaison vermutlich (hoffentlich) am 2. Novemberwochenende los. Hoffentlich kann ich dieses Jahr auch ein Bild einer von mir gefangenen Quappe beisteuern.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  18. #15
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    hab´s letzten samstag mal probiet ...´n satz mit x !
    nächstes wochenende test ich nochmal an !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen