Caputher See

CrashZero

Petrijünger
Hallo Petrijünger!

Ich grabe mich nun schon eine Weile hier durch's (Klasse!) Forum, und habe auch schon oft und erfolgreich die Suche benutzt.

Aber leider finde ich hier nichts über den Caputher See! Mach ich was falsch oder ist der hier echt noch nicht gelistet?

War gestern dort das 1. Mal angeln und finde, dass es ein schöner See und durchaus lohnendes Angelgewässer ist. (Auch wenn sich meine Fänge größenmässig recht weit unten bewegten :heulend:).

Falls jemand von Euch einen Thread findet, sagt mir Bescheid, ok? :)


Danke und
 

Anhänge

  • 100_2928.JPG
    100_2928.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 215
  • 100_2929.JPG
    100_2929.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 209
  • 100_2930.JPG
    100_2930.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 198
kannschon sein, dass esden hiernoch nich gibt.

denn schreibe mal nen admin an und sage dass er den hier zum offiziellen thread machen soll. Was haste denn gefangen ? Friedfisch, raubfisch? .... mehr infos bitte

ich kann nur sagen, dass ich noch nie da war , es nach aussagen in meinem verein aber hecht, zander brasche und aal an räubern gibt.

KArtengibts beim fischer in seddin ....
 
Ich hatte Brassen, Plötze, Barsch und nen kleinen Rapfen an der Leine. Raubfisch nicht gefangen, aber es raubte ringsrum in den Seerosenfeldern und auch im Freiwasser. Aber der Tipp mit dem Admin ist gut, mach ich doch gleich mal :).

Gibt zwar wenige Uferangelstellen, aber mit einem Boot ist es klasse. Habe leider kein Echolot, somit kann ich nicht viel über die Tiefen sagen.

Aber da ich sicher wieder hinfahre, halt ich Euch auf dem Laufenden! :angler:
 
Es scheint tatsächlich so zu sein dass der Caputher See hier noch nicht vorhanden ist!

Also:

See im Ortsgebiet von Caputh (Gemeinde Schwielowsee)

Fläche: 54,6 ha
max. Länge: 1180 m
max. Breite: 759 m
maximale Tiefe: ~ 8 m
mittlere Tiefe: 5 m
Höhe über NN: 30,6 m
Volumen: 1,5 Mio m³

Gewässer ist stark eutroph, Sichtweite bei unter 50cm

Fischvorkommen: Aal, Barsch, Brassen, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Rotauge, Schleie, Güster, Zander, Silber-und Marmorkarpfen

Das Gewässer wurde vor 1990 als fischereiwirtschaftliches Intensivgewässer genutzt. Durch den damaligen Besatz mit Neozoen wie Silber-und Marmorkarpfen ist anhaltend die natürliche Nahrungskette gestört. Diese Arten sollten ursprünglich die Algen im Wasser beseitigen, verschmutzen das Wasser jedoch durch massive Koteinbringung und tragen maßgeblich zur weiteren Eutrophierung des Sees bei.

Karten gibt es bei:

Fischerhof Seddin
Fischergasse 1
14554 Seddiner See
Tel.: 033205/45520
 
Zurück
Oben