Zubehör -  Segelpose

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Segelpose, zum Hechtangeln, welche nicht zu 100% dem Wind folgt, sondern nach rechts bzw. links zieht. Hat jemand Erfahrung mit solchem Gerät? Wo kann man das kaufen?
Danke.
ottto
 
Moinsen Otto,

ohne es jetzt zu wissen...ich glaub ne Segelpose folgt immer dem Wind...ausser sie hat gelernt zu kreuzen ;)

Hauch dem Ding doch mit Deiner Verbindung, also Deiner Schnur, ein wenig "Eigenleben" ein, vlt lässt sich das Segelteil sogar auf diese Weise in die gewünschte Richtung lenken!?

Petri & Grüsse
Stefan
 
Hallo zusammen,
an meinem Hausgewässer komme ich mit einer normalen Segelpose nicht weit, da dieses lang gestreckt in der Hauptwindrichtung liegt. Dazu kommt noch, dass das schmale Westufer nicht begehbar ist.
Irgendwo hab ich schon mal in einem Bericht gelesen, dass es Posen gibt, die sich, konstruktionsbedingt, nicht verdrehen und das Segel schräg gestellt ist.
Genau das suche ich, kann es aber nicht mehr finden.
ottto
 
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Link. Ich glaube aber, dass das auch nur eine "normale" Segelpose ist.
Für meinen Fall braucht man eine, bei der das Segel fest und schräg gestellt ist. Dann war da noch ein Hebel, mit dessen Hilfe die Pose sich nicht verdrehen konnte. Da ging die Schnur durch.

Ich würde das ja auch selber bauen, aber ...
Das Segel Fest am Posenkörper montieren wäre kein Problem. Ich hab aber noch keine Idee wie ich den Hebel so befestigen kann, dass er sich nach oben/unten bewegen kann, wobei die Pose am seitlichen verdrehen gehindert wird.
Danke.
Gruß.
ottto
 
Ahoi Otto,

also so nen "Hebel" hat das Selbstbauteil aus dem Artikel und die FOX Drifter auch...

Werd es mir am So einfache rmachen...geh an den Fluss und nehme die Strömung und ihre Rückläufe als "Drifter".

GRüsse & Petri
Stefan
 
Zurück
Oben