Ruten -  KaRPFENRUTE

hmmm ...ich hab bis jetzt noch was mit boilies gefangen....frolic tue ich immer in mein futterkorb rein tue das vorher etwas anfeuchten und drück das rein damit es nicht rausfällt und dann kurzes vorfach und dosenmais drauf so fang ich zurzeit(ist ja noch nicht all zu lange) meine karpfen.
 
bei mir werden die getrocknet und kommen ans Haar ein Pellet dazu und fertig.
alles weitere ist im Frolicthema:)
 
Da Karpfen ja allesfresser sind kann man nicht speziel sagen was die vorlieben sind. Aber man kann sagen was beispielsweise fängig ist. Mit Mais macht man eigentlich nie ein Fehler. Damit konnte ich auch schon die ein oder anderen Forellen auf meine Karfenkombo überlisten ^^ aber was ich gemerkt habe das bei mir abends ind der Dämmerung vor allem kleine Köfis gut auf kapitale Karpfen gehen. Ansonsten des übliche. Für mein Futterkorb benutze ich auch nur Mais mit Paniermehl, Tigernuts, Hanfsamen und pellets. Je nach dem was gerade im Keller so rumliegt. Die Mischung aus Mais, Erbsen, Kichererbsen und Roten Bohnen ist auch sehr gut, da die Fische von den verschiedenen Farben möglicherweise gut angelockt werden.
 
Kichererbsen sollen gut gehen, habe ich auch schon gehört, aber noch nie probiert.

Na ja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Im Sommer 2007 hatte ich ne Karpfenflaute und es auch mal mit Kichererbsen versucht. Die aus der Dose halten aber nicht am Haar, und mussten mir der Ködernadel auf den Haken gezogen werden. Dann gleich beim 2. Ansitz fing ich in 3 Stunden 2 Karpfen, von denen einer locker als Fußball durchgegangen wäre. Na endlich, der Durchbruch und der Köder für diese Saison war gefunden. Ab da war bei jedem Ansitz eine Rute mit Kichererbsen dabei. Gefangen habe ich weiterhin meine Karpfen, aber nur noch auf Mais, Wurm, Frolic und Muschelboilies. Die Kichererbsen brachten mir ab da keinen Fisch mehr und seither experimentiere ich mit denen auch nicht mehr rum.

Mag schon sein, dass es an anderen Gewässern wieder besser damit laufen könnte, aber ich für meinen Teil versuche es mit den Dingern nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zurück
Oben