Frühling??

Andre

Profi-Petrijünger
Wann wirds endlich wärmer diese warterei mach mich fertig
wollte dieses Wochenende noch mal schnell vor der schonzeit am Bodden auf Hecht gehen wurde abgesagt .Und auf Karpfen über Ostern sieht ja auch schlecht aus wenn das so wieter geht :mad:
 
Sind wir doch froh, dass der Winter noch gekommen ist. Lieber jetzt noch kalt als im Mai oder noch später. Persönlich erwarte ich den Frühling jedoch auch.
 
Eisangel ist doch auch gut, Barsche ,Hechte ja sogar Zander lassen sich Zocken.Hochseeangeln geht auch gut jetzt,damit kann man sich doch das warten auf den Frühling verkürzen. Gruß Pitti
 
...oder man räumt in dieser "Saure Gurkenzeit" mal seinen Angelkoffer auf, wie ich es zur Zeit mache (dafür ist der Winter fast zu kurz... :grins ). Meine Winterarbeit ist z.B. auch die ganze Sammlung der gespaltenen und gebrochenen Posen aus dem Sommer wieder zusammen zu basteln - aus zwei mach eins. ;)

Und demnächst gehts mal wieder an den Rhein, um dicke Döbel in den Schnee zu legen. Die sind um diese Jahreszeit ziemlich hungrig. :)
 
Hallo Spezi Ordnung ist das halbe leben, also für mich gibt es keinen Grund inaktiv zu bleiben. Irgendwie kann man immer Angeln, Hauptsache man ist draussen.Gruß Pitti
 
Problem: Ich sortiere schon seit september(!) und habe meinen schrank bald schon 3 mal umgeräumt :mad: :crying :confused:
 
Wetterbesserung ist ja in Sicht
klapps vieleicht doch mit Ostern!!
und Eis angeln ist bei uns nicht drin 5 bis 6 cm ist mir zu dunn
Und der Hecht ist ja auch geschont
 
Hallo alle zusammen. Ich war gestern an der Elbe angeln, die hat kein Eis. Die Kiesgruben bei mir in der Umgebung haben alle 8-10 cm Eis, da will ich´s morgen mal mit der Eisangel probieren. Es wird trotzdem Zeit das es wärmer wird(endlich mal wieder über Nacht angeln). Grüße aus Dresden.
 
mariuswagener schrieb:
Problem: Ich sortiere schon seit september(!) und habe meinen schrank bald schon 3 mal umgeräumt :mad: :crying :confused:
Im September hab ich aber an der Mosel noch Fisch geangelt wohnst Du in Siebirien :lach :lach
 
nein, wenn du wüßtest, wo ich wohne, dann könnstest du das verstehen. ich war auch noch anfang september an der weser, nur die liegt 25km entfernt und das ist doch ein weiter weg. dort hab ich auch noch bei fast minus temperaturen nachts aale gefangen ( ist zwar nicht wunderlich, aber trotzdem noch nennenswert) die anderen gewässer sind bei uns nur bäche und kleine flüße und unser verein macht bei uns leider schon mitte-ende september saisonende. sibirische verhältnisse sind zwar nicht schuld, aber ich bin schon seit dem 24.september auf entzug und kommendes wochenende bin ich das erste mal wieder unterwegs, es kribbelt auch schon in den fingern.
 
Na ich muss sagen das ich ein Wohnmobiel besitze daher kann ich mir es leisten an den Wochenenden mir das Gewässer auszusuchen und bei Euch in der Nähe ,da geb ich dir recht gibt es nicht viel also Petri Heil fürs nächste WE
 
Bei uns auch :) wenn ich zu meine Arbeitsstelle fahre komme ich an eine See vorbei wo ich Ostern auf Karpfen gehen will gucke jeden morgen was sich getan hat Ich hoffe das Eis ist ende der Woche weg
 
Die Eier werden billiger
die Mädchen werden williger
die Knaben bekommen einen Ständer
wird Frühling nach Kalender. :grins :grins

Zum Fischen wirds jetzt langsam Zeit
drum fahr ich bald sehr weit :wink :prost
 
Zurück
Oben