Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Frühling??

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

    Frühling??

    Wann wirds endlich wärmer diese warterei mach mich fertig
    wollte dieses Wochenende noch mal schnell vor der schonzeit am Bodden auf Hecht gehen wurde abgesagt .Und auf Karpfen über Ostern sieht ja auch schlecht aus wenn das so wieter geht

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Alpenpilker
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    4457
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Sind wir doch froh, dass der Winter noch gekommen ist. Lieber jetzt noch kalt als im Mai oder noch später. Persönlich erwarte ich den Frühling jedoch auch.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Eisangel ist doch auch gut, Barsche ,Hechte ja sogar Zander lassen sich Zocken.Hochseeangeln geht auch gut jetzt,damit kann man sich doch das warten auf den Frühling verkürzen. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    ...oder man räumt in dieser "Saure Gurkenzeit" mal seinen Angelkoffer auf, wie ich es zur Zeit mache (dafür ist der Winter fast zu kurz... ). Meine Winterarbeit ist z.B. auch die ganze Sammlung der gespaltenen und gebrochenen Posen aus dem Sommer wieder zusammen zu basteln - aus zwei mach eins.

    Und demnächst gehts mal wieder an den Rhein, um dicke Döbel in den Schnee zu legen. Die sind um diese Jahreszeit ziemlich hungrig.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo Spezi Ordnung ist das halbe leben, also für mich gibt es keinen Grund inaktiv zu bleiben. Irgendwie kann man immer Angeln, Hauptsache man ist draussen.Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  6. #6
    mariuswagener
    Gastangler
    Problem: Ich sortiere schon seit september(!) und habe meinen schrank bald schon 3 mal umgeräumt

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Wetterbesserung ist ja in Sicht
    klapps vieleicht doch mit Ostern!!
    und Eis angeln ist bei uns nicht drin 5 bis 6 cm ist mir zu dunn
    Und der Hecht ist ja auch geschont

  8. #8
    Petrijünger Avatar von dynamohund
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    01257
    Alter
    53
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo alle zusammen. Ich war gestern an der Elbe angeln, die hat kein Eis. Die Kiesgruben bei mir in der Umgebung haben alle 8-10 cm Eis, da will ich´s morgen mal mit der Eisangel probieren. Es wird trotzdem Zeit das es wärmer wird(endlich mal wieder über Nacht angeln). Grüße aus Dresden.

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von mariuswagener
    Problem: Ich sortiere schon seit september(!) und habe meinen schrank bald schon 3 mal umgeräumt
    Im September hab ich aber an der Mosel noch Fisch geangelt wohnst Du in Siebirien

  10. #10
    mariuswagener
    Gastangler
    nein, wenn du wüßtest, wo ich wohne, dann könnstest du das verstehen. ich war auch noch anfang september an der weser, nur die liegt 25km entfernt und das ist doch ein weiter weg. dort hab ich auch noch bei fast minus temperaturen nachts aale gefangen ( ist zwar nicht wunderlich, aber trotzdem noch nennenswert) die anderen gewässer sind bei uns nur bäche und kleine flüße und unser verein macht bei uns leider schon mitte-ende september saisonende. sibirische verhältnisse sind zwar nicht schuld, aber ich bin schon seit dem 24.september auf entzug und kommendes wochenende bin ich das erste mal wieder unterwegs, es kribbelt auch schon in den fingern.

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Na ich muss sagen das ich ein Wohnmobiel besitze daher kann ich mir es leisten an den Wochenenden mir das Gewässer auszusuchen und bei Euch in der Nähe ,da geb ich dir recht gibt es nicht viel also Petri Heil fürs nächste WE

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Bei uns ist heute die Sonne zurückgekehrt!

  13. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Bei uns auch wenn ich zu meine Arbeitsstelle fahre komme ich an eine See vorbei wo ich Ostern auf Karpfen gehen will gucke jeden morgen was sich getan hat Ich hoffe das Eis ist ende der Woche weg

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Soll ja zimlich warm werden am WE mal sehen ob ich zur Mosel oder zur Ems fahre.

  15. #15
    Petrijünger Avatar von Alpenpilker
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    4457
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Die Eier werden billiger
    die Mädchen werden williger
    die Knaben bekommen einen Ständer
    wird Frühling nach Kalender.

    Zum Fischen wirds jetzt langsam Zeit
    drum fahr ich bald sehr weit :wink

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen