Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge

    Forellen - Pilz?

    Hallo zusammen,

    ich war gestern an einem Forellenteich und habe dort sehr untypisch einige Fische gesehen, von denen ich glaube, dass ei krank sind.
    Was genau könnte es sein? Fotos habe ich keine machen können, daher nur eine Beschreibung:

    Es sieht aus wie eine Maske, die über den ganzen Kopf der Forelle gezogen wurde. Es ist kein Pilz, dafür sieht die Öberfläche zu glatt aus, es ist allerdings weißlich bis sehr sehr hellgrün.
    Interessanterweise ist der Übergang am Rücken direkt hinter dem Kopf sehr stark und absolut klar gezeichnet.
    Die Forellen, die ich gesehen habe, waren sehr unterschiedlich groß und standen in der Regel träge irgendwo rum, schwammen jedoch bei "Gefahr" weg. Gebissen hat an diesem Tag keine der Forellen.
    Die, die gefangen wurden, waren quicklebendig und sauber gefärbt, ohne diese Maske.

    Danke
    Thomas
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  2. #2
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Als ich letztens am Fopu war habe ich auch diese Weisslichen stellen gesehen!
    Neugierig habe ich nen Paar andere Angler gefragt und sie sagten ,dass das eine Art pilz sei der durch Schäden an der Haut entsteht!
    Oder auch mal durch schlechte haltung!?
    Hoffe ich konnte dir Helfen aber 100%ig sicher bin ich mir da Trotzdem nicht!
    Lg stingray

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen