Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    66450
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Neuer Angler aus Kaiserslautern

    Hallo,

    dachte ich stell mich hier mal kurz vor.

    Ja also ich bin 20 Jahre, komm aus der Pfalz genauer von Kaiserslautern.

    Meine Problematik ist das ich keinen Angelschein habe und somit immer nur als ( Zuschauer ) mit gehen konnte. Jedoch konnte ich trotzdem schon etwas Erfahrung sammeln.

    Jetzt habe ich vor mal nach Frankreich zufahren, da man ja dort die Angellizenz einfach kaufen kann. Ich muss dazu sagen ich Arbeite im Raum Saarbrücken und somit würde sich das gut verbinden lassen. Da ich dazu noch mehr fragen habe werde ich jetzt gleich mal noch in einem anderen Thema dazu schreiben.

    Falls mal jemand Lust hat zusammen nach Frankreich zufahren würde ich mich freuen.
    Aber auch für tipps zum Thema Frankreich wäre ich dankbar.

    Gruß
    kuller92

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    hi kuller92
    herzlich willkommen hier.

    wenn du im raum saarbrücken arbeitest, wäre es doch naheliegend dort auch gleich deinen angelschein zu machen.

    ist in ner woche erledigt und wirklich kein hexenwerk.
    petrie heil, steffen

  3. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo kuller92!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Zitat Zitat von kuller92 Beitrag anzeigen
    Aber auch für tipps zum Thema Frankreich wäre ich dankbar.
    Hi!

    Wie schon gesagt, es ist sicher kein Fehler die Fischerprüfung zu machen. Kostet nicht viel und man lernt durchaus etwas dazu. Dann kannst Du auch in Deutschland angeln gehen.

    Fahr mal zum Angelsport Becker nach Güdingen. Die haben Scheine und auch eine Infobroschüre fürs Departement Moselle.

    Gruß; David

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    66450
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wouw,

    danke schon mal für die schnellen Kommentare und Danke für die Herzliche Begrüßung

    Zum Angelschein in Saarbrücken machen, geht das? Da ich ja den Wohnsitz in RLP habe. Aber ich denke früher oder später werde ich nicht drumherum kommen, will ja auch mal die Heimischen Gewässer befischen.

    Eckhaard, ich denke mit der info von dir ist mir schon viel geholfen, ich versuch gleich jetzt am Freitag dort vorbei zuschauen.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    @ kuller92

    hier hätte ich noch ein paar lehrgänge in diesem jahr, im saarland
    http://www.fischereiverband-saar.de/lehrgänge/

    da ist bestimmt was für dich dabei, petri heil
    petrie heil, steffen

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Was ich gerade gesehen habe: http://www.angelsport-becker.de/ Dann auf Angelerlaubnisscheine, dort findest Du auch Infos zu Frankreich.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen